Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dominanztraining
Das sehe ich anders! Dominantes Verhalten ist wie fast jedes Verhalten eine Mischung aus ererbt und erworben. Ich kann einen Hund anhand meiner Arbeit stärken oder schwächen in seiner Selbsteinschätzung.

LG

Bine
Ja Biene DSH,
hier ist der Hund auch schon 11 Monate.

MfG Detko
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=106967#post106967' schrieb:Das sehe ich anders! Dominantes Verhalten ist wie fast jedes Verhalten eine Mischung aus ererbt und erworben. Ich kann einen Hund anhand meiner Arbeit stärken oder schwächen in seiner Selbsteinschätzung.

LG

Bine
Das ist wohl so richtig, Bine. Aber wenn der Hund nicht zur Dominanz neigt, wirst du ihm durch diese Ausbildung ein ähnliches Verhalten erlernen können, aber was nicht ist, wird auch nicht sein. Das ist nicht Prüfungsrelevant, aber eine Tatsache.

Gruss Andreas
schwächen ja, stärken nur bedingt. es geht ja hier darum ob man dominanz trainieren kann oder nicht. ich nenne es jetzt mal überspitz gesagt, großkotzig machen hat nix mit dominanz zu tun.
Hallo Detko,

schon. Aber zeigt er hier nicht doch für den Arbeitsansatz von Alf schon wieder eine zu große Fixierung auf die Beute???

LG

Bine
Biene das wird sich bald zeigen!!!....ich bin der Meinung man muss es auf den Hund zuschneiden.

MfG Detko
Mr.Willson,index.php?page=Thread&postID=106965#post106965' schrieb:ein hund hat dominanz oder eben nicht.

Nach meiner Erfahrung ein absoluter Irrtum. Nur theoretisch gibt es Hunde, die von irgendwas gar nichts haben.
Die meisten von uns haben nicht den absolut hochveranlagten Hund.
Meine Methode ermöglicht aber, aus jedem Hund das Optimale herauszuholen.
Hallo Andreas, hallo Mr. Willson,

Dominanz ist natürlich in einem gewissen Rahmen als Anlage vererbt. Aber ihre Ausprägung im Leben wird durch die Umwelt und die von dem Tier gemachten Erfahrungen bestimmt.

LG

Bine
na klar hat jeder hund genetisch ein wenig von allem. nur der eine hat mehr der andere weniger. nur man macht aus nem esel kein rennpferd. wörtlich, du kannst ein verhalten antrainieren und verstärken, aber dominanz wird es dann trotzdem nicht.
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=106975#post106975' schrieb:Hallo Andreas, hallo Mr. Willson,

Dominanz ist natürlich in einem gewissen Rahmen als Anlage vererbt. Aber ihre Ausprägung im Leben wird durch die Umwelt und die von dem Tier gemachten Erfahrungen bestimmt.

LG

Bine

Stimmt Biene.
Nun wird dieses Verhalten auf dem Platz geprägt, was er auch zu hause am Zaun zeigt. Nun tritt aber ein Idiot bei einem Halbstarken richtig heftig gegen den Zaun, und vertreibt ihn. Was hat der Hund da gelernt? Angst. Ein Hund mit ererbter Dominanz kommt wieder, der erlernte überlegt es sich zweimal..

Gruss Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste