Schade, ...immer das gleiche Thema ....Geld. Eigentlich hat der Zirkus nichts im Sport und Zucht zu suchen. Kann doch jeder sein Video drehen wann und wo er möchte. Oder geht in Zukunft auch nur der Hundeführer zur BSP wer am meisten bittet. Ich weiß, darum geht es nicht.
Aber genau solche Beschlüsse sind es, die unser Hobby kaputt machen und der Rasse überhaupt nicht dienen. Wenn es dem SV Vorstand um den DSH ginge, dann würde so ein Affentanz nicht veranstaltet werden.
Wie im richtigen Leben. Wenn es an Geld fehlt, müssen die Kleinen leiden.
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe SV-Mitglieder,
aus gegebenem Anlass möchten wir Sie darüber informieren, dass der
damalige SV-Vorstand im Mai beschlossen hatte, dass im Jahr 2015 keine Live-Übertragungen der SV-Bundessiegerprüfung und SV-Bundessiegerzuchtschau stattfinden werden.
Die Aufzeichnung der Veranstaltungen wird durch die Firma REIVISION
vorgenommen, die im Nachgang zur Veranstaltung in gewohnter Weise die
DVDs der jeweiligen Veranstaltung erstellen wird.
Der
SV-Vorstand in seiner aktuellen Zusammensetzung sieht sich sowohl
faktisch als auch sachlich in der Position des Rechtsnachfolgers des
vorherigen Vorstandes. Dies bedeutet zunächst, dass man aus Gründen der
Kontinuität innerhalb der Vereinsführung und im Hinblick auf die
Rechtssicherheit gegenüber den bestehenden Beschlüssen festhalten wird.
Seitens des
SV-Vorstandes wird derzeit an einem Konzept gearbeitet, diesen Service
für die Mitglieder in der Zukunft wieder anbieten zu können.
Wir danken für Ihr Verständnis.
SV-Hauptgeschäftsstelle
http://www.schaeferhunde.de/site/news/
Ich verantworte das, was ich schreibe,
nicht das was du liest
Wolfgang Burgard,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166390#post166390 schrieb:Man sollte sich da mal wirklich schlau machen, wie sich das Ganze rechtens verhält. Wenn ich meinen Hund auf der BSP von einem Freund oder Freundin filmen lasse, und den Film bei WD unter meinem Hund einstelle, bin ich der Meinung, dass das mein Recht ist, da ich ja Mitglied auf dieser Plattform bin. Wer soll mir das verbieten. Bei Youtube wird ja der Film allgemein und nicht direkt Hundbezogen eingestellt. .
Ich glaube das genau ist doch wieder das Problem:
Man ist Mitglied bei WD, so wurde es anfangs angepriesen. Somit haben viel privat unterstützt, Filme hochgeladen und Daten aus eigenem Fundus vervollständigt.
Nun ist man aber Kunde bei einer Firma, die genau anfangs mit dem Wissen anderer Geld verdienen wollte und viel Arbeit der Admins kostenfrei akzeptiert haben. Das ist rechtlich und vom Anspruch beider Seiten was anderes.
Auf einer privaten Seite lade ich was hoch und stelle es kostenfrei zur Verfügung - wenn andere es auch tun, dann sind alle Seiten quitt.
Auf einer Seite wofür ich zahle, dürfen bitte auch die anderen, die Firma, den Aufwand haben, denn ich habe meine Leistung (Zahlung) bereits erbracht. Wenn nun wiederum für private Filme von Usern Kosten entstehen, ist es unangebracht. Ich kann ja sonst als Firma auch nicht die Leistung anderer abrechnen.
Da die Plattform von WD nun aber kein Verein sondern ne Firma ist hat sie das Hausrecht und kann zulassen und löschen wie sie beliebt.
Solange aber viele diese Vorgehensweise mit Daten und Videos unterstützen, warum sollen sie was ändern.?
Ich habe unseren privaten Fotos und Videos löschen lassen, als das ganze für mich zu kommerziell wurde. Wenn ich will lade ich es per YouTube oder anders hoch und verlinke nur ☺.vg Anja
Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum der SV keine Live-Übertragung anbietet! Wer kauft sich denn diese dämlichen DVD's für völlig überzogene Preise?
Kirsten,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166411#post166411 schrieb:Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum der SV keine Live-Übertragung anbietet!
Weil dann keine Leute mehr ins Stadion kommen tun!
Und Eintrittskarten kaufen.
Und Essen.
Und Trinken.
Und den Hundeführern applaudieren.
Und in der Nähe Übernachten.
Und Essen gehen.
Und die Stadt Meppen sich darüber freut.
Und das Stadion für kleines Geld zur Verfügung stellt.
Und der SV kein privates Stadion von einem Bundesligisten für 40.000 Euro mieten muss.
Und, und,. und ...
Dass ich noch mal den SV verteidige ...
Jürgen Rixen,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166413#post166413 schrieb:Kirsten,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166411#post166411 schrieb:Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum der SV keine Live-Übertragung anbietet!
Weil dann keine Leute mehr ins Stadion kommen tun!
Und Eintrittskarten kaufen.
Und Essen.
Und Trinken.
Und den Hundeführern applaudieren.
Und in der Nähe Übernachten.
Und Essen gehen.
Und die Stadt Meppen sich darüber freut.
Und das Stadion für kleines Geld zur Verfügung stellt.
Und der SV kein privates Stadion von einem Bundesligisten für 40.000 Euro mieten muss.
Und, und,. und ...
Dass ich noch mal den SV verteidige ... 
Hi
Sry, aber ich glaube wirklich nicht, dass an diesem Zustand WD oder ein Livestream schuld ist!
Man wird es ja wohl dieses Jahr sehen....ich glaube definitiv nicht dass wesentlich mehr Zuschauer nach Meppen pilgern werden!
LG
Schäferhundezucht ist Gebrauchshundezucht!
Das Pilgern nach Meppen lohnt sich aber, das es in meinen Augen ein schönes Stadion und sehr schön gelegen ist sowie die Plätze nah beieinander liegen. Sprich kurze Wege für den Besucher. Die Parkplatzsituation ist wie überall mit Geduld und Suchen verbunden, aber machbar.
Wir werden es sehen, aber ich denke schon, dass der ein oder andere dann schon kommen wird, wenn es keinen Live-Stream gibt. Liegt ja auch auf der Hand  Nur eben schade, für diejenigen, welche wirklich verhindert sind und trotzdem ihren Vereinsmitgliedern aus der Ferne beistehen wollen und mitfiebern. Aber auch dies werden alle überleben. Nur dass man eigene Videos nicht zeigen dürfen soll, damit kann ich mich noch nicht anfreunden.
Silvana
Gruß Silvana
Silvana,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24768-Kein-Filmen-mehr-auf-SV-Veranstalltungen/?postID=166415#post166415 schrieb:Wir werden es sehen, aber ich denke schon, dass der ein oder andere dann schon kommen wird, wenn es keinen Live-Stream gibt. Liegt ja auch auf der Hand Das ist m. M. nach eine Fehleinschätzung! Jeder, der aus welchen Gründen auch immer nicht nach Meppen fährt, hatte sich auf einen Livestream verlassen und wird nun kurz vor der Veranstaltung enttäuscht. Nun wird man eben Pech haben und sich ärgern! Da ich versucht habe vor 2 Wochen 2 Zimmer für Freunde aus USA zu bekommen, weiß ich dass es jetzt nahezu keine Zimmer im Umkreis von 30 km zum Stadium mehr gibt! Also wie soll jetzt noch jemand kurzfristig nach Meppen fahren? Dazu kommen 1000´de Live Stream Kunden in aller Welt, die als Zahler für den Stream entgehen. Auch muss man mal an die vielen Mitglieder denken, die sich keine 700 € + x für solch ein langes WE leisten können, davon soll es in der letzten Zeit ja deutlich mehr geben....alle werden ausgeschlossen! Hier könnte der SV sehr viel Geld mit dem Live Stream einnehmen!
Ich persönlich finde es als Rückschritt
BTW: Diese "altbackene" DVD - Gelump ist doch kein Geschäftsmodel mehr....davon werden meiner Meinung nach nur wenige Hundert verkauft, wenn überhaupt und damit kann man heute doch kein Geld mehr verdienen!
Zitat:Es ging Jahrzehnte ohne diesen Kram, dann wird man es ja auch mal ein Jahr ohne aushalten.
@Gernot
Es ging auch Jahrtausende ohne Krankenhäuser und Autos, willst du so leben? Wir leben in einer modernen Zeit und jahrelang gab es diesen Livestream...weniger Zuschauer waren zum. für mich sichtbar nie vor Ort!
Da du dich nicht dafür interessierst, ist es leicht so zu reden. _w_
beste Grüße
Uwe
Ich hab keine Zeit nach Meppen zu fahren. Und wenn ich mir nicht online ansehen kann was auf der BSP so läuft an Sport, dann interessiert es mich halt schlichtweg nicht. So einfach ist das! Gibt Wichtigeres im Leben...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Ich darf nicht auf solche Großveranstaltungen fahren dieses Jahr. Habe gerade meine 3. Chemotherapie hinter mir, mein Immunsystem ist einfach zu geschwächt.
Nun nimmt man mir die einzigste Möglichkeit diese Veranstaltungen zu sehen!
Und da ich mit 100% tiger Sicherheit nicht die einzige Krebskranke Hundesportbegeisterte bin, nimmt man sehr vielen die einzige Chance!
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
|