StephanK,index.php?page=Thread&postID=66675#post66675' schrieb:So Iwan,
damit du weist das deine Arbeit nicht umsonst war habe ich dir mal ein Bild von der Hürde die ich (fast ungefähr exakt quint: ) nach deinen Vorgaben nachgebaut habe, gemacht.
Leider muss ich da noch etwas nachbessern, denn da muss schon ein schwerer Rottweiler dagegen rennen damit die Bretter fallen. Das bekomme ich aber sicherlich auch noch in den Griff.
![[Bild: attachment.php?thumbnail=41]](http://www.leistungshundeforum.de/attachment.php?thumbnail=41)
Auf jeden Fall ein dickes Danke für deine Mühen. :thumbup:
Hallo,
das freut mich ungemein, so eine tolle Rückmeldung zu bekommen...Danke.
Hast Du auch die Trainings- und Aufbauanleitung der Übungen erhalten.??
Viel Spaß und viel Erfolg...
freundliche Grüße
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... ![[Bild: smilie_happy_288.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_288.gif) (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Iwan1,index.php?page=Thread&postID=66678#post66678' schrieb:Leider muss ich da noch etwas nachbessern, denn da muss schon ein schwerer Rottweiler dagegen rennen damit die Bretter fallen. Das bekomme ich aber sicherlich auch noch in den Griff.
StefanK, vielleicht liegen die Drehzapfen von den Pendelbrettern zu tief in den Führungswinkeln...wenn die Pendel von der Bauart etwas schwerer als die Originale sind und mit den Drehzapfen zu tief in den Auflagen(Führungswinkel) liegen, braucht es schon eine menge Energie, die Bretter zu Fall zu bringen.
Mit dieser Funktion jedoch (sofortiges herunterpoltern bei der leisesten Berührung) steht und fällt das System!!!
Ich würde die Auflageflächen in den Winkeln erhöhen (durch auffüttern), so dass ich eine flachere Auflagefläche habe und bei Berührung des Pendels dieses sofort abrutscht und herunter fällt und das untere gleich mit reißt...
O Gott, wer soll das verstehen..? - einfach ausprobieren. Noch mal, das herunterpoltern der Pendel durch leiseste Berührung ist das Therapeuticum beim Lernerfolg...
Grüße
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... ![[Bild: smilie_happy_288.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_288.gif) (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Erstaunliche Technologie !!! :hallo:
Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Hi Iwan,
die Trainings- und Aufbauanleitung habe ich natürlich auch erhalten und liegt bei uns im Vereinsheim aus.
Wegen der Auflagefläche möchte einen Keil aus Kunststoff/Teflon anfertigen, leider bin ich noch nicht dazu gekommen.
Sobald es fertig ist werde ich hier noch mal schreiben.
Alleine am Gewicht kann es allerdings nicht liegen, da das größere "Brett" aus einem Aluminiumrahmen besteht und das kleinere, weil es gerade Griffbereit da stand, aus Edelstahl 
Das Innere ist übrigens Aluminiumüberzogenes Plexiglas, kaum zu glauben aber gerade als ich mir dafür etwas überlegt habe, bekam ich das von jemandem Geschenkt.
Gruß
Stephan
also bei Pferden sind die gefürchtetsten (äh vom Reiter natürlich-weil sie so schnell runterfallen )Auflagen gänzlich ohne Mulde also einfach eine gerade Fläche die nur knapp so groß ist wie das Brett 8) 8) 8)
Das Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst !
StephanK,index.php?page=Thread&postID=66718#post66718' schrieb:Alleine am Gewicht kann es allerdings nicht liegen, da das größere "Brett" aus einem Aluminiumrahmen besteht und das kleinere, weil es gerade Griffbereit da stand, aus Edelstahl 
Das Innere ist übrigens Aluminiumüberzogenes Plexiglas, kaum zu glauben aber gerade als ich mir dafür etwas überlegt habe, bekam ich das von jemandem Geschenkt.
...na suuuper...alles nur vom Feinsten..Neid, Neid... :peace:
...es scheint wirklich nur an den Auflageflächen zu liegen und nicht am Gewicht...
GrahamsJubilee,index.php?page=Thread&postID=66722#post66722' schrieb:also bei Pferden sind die gefürchtetsten (äh vom Reiter natürlich-weil sie so schnell runterfallen )Auflagen gänzlich ohne Mulde also einfach eine gerade Fläche die nur knapp so groß ist wie das Brett 8) 8) 8) ...man muss auch bei der Länge der Auflagebolzen berücksichtigen, dass das Pendelbrett einseitig um 2 Ebenen versetzt werden kann.
Der Idealfall wäre natürlich eine gerade Fläche als knappe Auflage. aber das muss man austüfteln...wobei jeder Kompromiss zu Lasten des Ausbildungsergebnisses geht..!
Der Unterschied zu der herkömmlichen Hürdenarbeit ist, dass der Lernprozess erst beim Herunterfallen der Bretter beginnt und es nicht das erklärte Ziel ist, dass die Hürde oben bleibt...weiter ist wichtig, nach jedem Sprung die Schräglage oder die Höhe zu verändern.
viel Spaß
freundliche Grüße
Iwan1
Hallo,
die Links hier im Thread sind abgeschaltet.
Die verlangten Manuskripte sind per eMail unterwegs.
Weiterer Versand per eMail ist möglich.
Bitte kurze INFO, ob´s funzt..
lG
Iwan1
Hallo könntest du mir auch bitte die bauanleitung für die hürde schicken
uwe@schwarze-einigkeit danke im vorraus
lg uwe<br>
<br>
Hulk Wegborn,index.php?page=Thread&postID=66984#post66984' schrieb:Hallo könntest du mir auch bitte die bauanleitung für die hürde schicken
uwe@schwarze-einigkeit danke im vorraus
...beide Files schon unterwegs. Viel Spass...
fG
Iwan1
Wir sollten ein neues Unterforum eröffnen " Basteln mit Iwan "
Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
|