:ls: Leistungshunde-Forum :ls:
@Ivanhoe
Ein Zitat von Dir:
Zitat:Meine Sorge besteht darin das ein LZ DSH evtl. eine Nummer zu groß für mich sein könnte.
Dass Du diese Sorge als Anfänger hast, ehrt Dich, zeigt sie doch einen Hauch von Überlegung.
Dies war übrigens Dein erster Beitrag in diesem Forum. Was ist in den über 150 dazwischen liegenden bis zu obigem letzten passiert, dass Du Dich dazu aufschwingst, über normale Verhaltensweisen von "starken" Hunden zu Gericht zu sitzen? ...Sachen, die Du nicht verstehst und auch nicht innerhalb eines halben Jahres gelernt haben kannst als anormal abtust? ...Hunde, die von einigen Haltern als für sie ideal eingestuft werden zu "Problemhunden" abstempelst? (Meist sind es doch Außenstehende, die ein wirkliches Problem mit diesen Hunden haben, nicht deren Halter.)
Kannst Du vielleicht ansatzweise versuchen Dir vorzustellen, dass es Leute gibt, die solche Hunde als Herausforderung an ausbildnerische Fähigkeiten ansehen und diese auch geregelt bekommen? ...oder festgestellt haben, dass sie persönlich im Sport bessere Resultate mit ihnen erzielen können?
Zitat:Aber gerade die häufigen, vielen Beißvorfälle dieser Rasse beweisen es leider : das der DSH häufig ein schlecht sozialisierter Hund ist!
Jetzt weiß ich weshalb...
Wer in einem Leistungshundeforum eine solche Aussage in Zusammenhang mit Hundesport macht, hat offensichtlich den Knall nicht gehört, sollte sich lieber auf das Stellen von Fragen beschränken und versuchen, von erfahrenen Leuten etwas zu lernen.
Deine Frage in Deinem ersten Beitrag war berechtigt. Heute würde meine Antwort lauten: Nein, kauf Dir lieber einen Goldi! Denn bei LZ kann es passieren, dass sich ein Hund nicht auf den Rücken legen läßt oder sich von jedem Fremden an den Fang oder die Genitalien gehen läßt! Das kann sogar in Ausnahmefällen bei HZ vorkommen. Wer denkt, damit nicht klarzukommen oder "so etwas" nicht haben zu wollen, sollte sich keinen Gebrauchshund zulegen.
Zitat:Ich konnte ja nicht ahnen das es hier Leutchen gibt, die stolz auf Ihren "asozialen" DSH sind....
Ob sie stolz auf den "asozialen" Hund sind, kannst Du wohl kaum aus der Ferne und aufgrund der Beiträge beurteilen.
Vielleicht sind sie stolz... vielleicht darauf, dass sie so viel Hundeverstand haben, dass sie zu den wenigen gehören, die wirklich Hunde ausbilden können. Wenn es so ist, können sie zu Recht stolz darauf sein.
Oder meinst Du im Ernst, dass diejenigen, die Du damit ansprichst, mit ihren Hunden in den "Beißstatistiken" zu finden sind?
Was glaubst Du, wie viele gute Ausbilder sich in den letzten Tagen beim Lesen dieses Threads -insbesondere Deiner Beiträge und derjenigen, die mit Dir ins gleiche Horn geblasen haben- schlapp gelacht haben? Denen es zu müssig ist, wegen solchen Blödsinns die Tastatur zu vergewaltigen?
Manfred Teuber hat es sinngemäß auf den Punkt gebracht!
Wer noch nie sein Brot im Bette aß weiß nicht, wie Krümel pieken.