Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpenfutter
Hallo Snille,
Ich kenne einige , die so verfahren. Scheint mir eine gute Lösung zu sein, zwischen verschiedenen Sorten zu wechseln, wenn der Hund sie alle gut verträgt.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Heraklit rechnest du für dich auch die exakten Bedarfswerte jedes Mineralstoffes aus und ernährst dich dann genau so? Ich hoffe doch. Ansonsten müsstest du ja fürs barfen sein, denn wo sonst außer beim barfen ist es theoretisch möglich diese Werte exakt zu treffen.

Meinem Hund geht es mit Orijen super und zig anderen Hunden auch. Außerdem wird in dem Artikel von 300g Orijen gesprochen, mein Hund bekommt lediglich 140g pro Tag.
Da ich einen Allergiker habe, war ich lange auf der Suche nach einem geeigneten Futter.
Auch am roh füttern kam ich nicht vorbei, war aber nichts für mich.

Ich füttere seit einigen Jahren Wolfsblut und bin absolut zufrieden.
Ich habe einen DSH Opa mit 10,5 Jahren, einen noch sehr aktiven 8 Jähringen und einen von mir aufgezogenen Wurf mit 6 Welpen (mittlerweile 2 Jahre) alle haben es gut vertragen, sind gesund und top fit.

Ich würde dem Welpen 1 - 2 Säcke Wolfsblut wide plain puppy geben und dann auf ein ganz normales Adult umsteigen z.b. Wolfsblut wild Duck.

Mittlerweile vertreibe ich das Futter selbs und (bis jetzt) giebt es keine Klagen, egal ob DSH, Mali, Labbi, Goldi oder Jacky.
Ich habe UNSER Futter gefunden. :thumbup:
So wie BigMama ging es mir auch.... seitdem nur noch Wolfsblut!

Ich ziehe auch meine Junghündin (derzeit 7 Monate) damit auf (Range Lamb), alle vertragen es gut und auch ich habe in Wolfsblut das richtige Futter gefunden.

:thumbup:
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Steffi Arpe,'index.php?page=Thread&postID=160892#post160892' schrieb:kann mich den anderen nur anschliessen und dir raten kein High Energy zu kaufen, ebenfalls ist ein Getreide freies Futter vor zu ziehen.. da gibt es schon gute Sorten z.B. von Vollmers die nicht unbedingt ein Vermögen kosten.
Ich habe bei meinem Junghund Vollmers Junior und bei meiner großen Vollmers große Rassen gewählt und habe seit dem keine Probleme mehr mit irgendwas..
Fell besser denn je, output minimal und Fit wie Turnschuh sind sie auch..
2-3 mal die Woche bekommen beide Rohfutter (Knochen, Pansen, Rinderkopfhaut) und damit wars das ...
high emergy beklommt ein welpe ja eh nie. das war nur ein bespiel zu den proteinen.
Habe beschlossen meinem Welpen einen 15kg sack bosch junior maxi zu füttern und dann direkt Adult futter. Hatte ich bei meiner Hündin vor 2 jahren auch gemacht. und sie hatte nie probleme mit den knochen.
Ich finde Deine Entscheidung nachvollziehbar und verantwortungsbewusst.
Heraklit, kannst du kurz erklären, was in dem Artikel über Orijen steht?

Ich selber füttere es seit Jahren meinen Hunden, alle lieben es und vertragen es super!! Meine 9.5-jährige Hündin ist immer noch topfit und wird im November ihre letzte Meisterschaft laufen.
Auch meine zwei jungen Hündinnen (10 Monate) bekommen es von Anfang an, und das Vorröntgen war absolut perfekt!! Sie sind auch sonst mehr als fit!!

Deshalb kann ich nur Gutes davon berichten!!

Liebe Grüsse und danke fürs Zusammenfassen des Berichtes!! :blume:

Tanja
Ich würde Dir das Bosch nicht empfehlen.... Zu viel Getreide, zu wenig Fleisch......

Geflügelfleisch (min. 20 %), Reis, Gerste, Geflügelfleischmehl, Mais, Fleischmehl, Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fleischhydrolysat, Fischmehl, Vollei (getrocknet), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Muschelfleischmehl (min. 0,1 %), Chicoreepulver.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hallo zusammen,
zugegeben - auch ich von BARF überzeugt - doch wer ein gutes Trockenfutter für einen Welpen möchte, dem kann ich nur Josera Sens-Plus empfehlen. Ich habe es Gino gegeben, da das Fleisch an erster Stelle steht (Ente) und der Proteingehalt nicht zu hoch. Gino hat es sehr gemocht, gut vertragen.
Allerdings barfe ich nur morgens - abends erhält er Josera. Er ist gesund und munter.
Übrigens rate auch ich von Bosch ab. Ich habe es früher gekauft - bei meinen Vorgängerhunden - und musste Tricks anweden, damir der Sack überhaupt leer wurde.
Auch das Aldi-Futter besteht zu einem Großteil aus Getreide und tierischen Nebenprodukten. Hände weg - auch wenn Stiftung Warentest 'es lobt' Lies, was in dem Futter ist...

Mit freundlichem Gruß,
Rosemarie
Was Tierfutter angeht, kann man sich leider nicht auf Stiftung Warentest verlassen, denn die analysieren nur die Nährstoffzusammensetzung, nicht aber die Nährstoffquellen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste