Bine DSH,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171232#post171232 schrieb:wenn man jemandem unterstellt, er sei oberflächlich und leicht zu manipulieren, nur, weil er eine andere Ansicht vertritt als Du, empfinde ich das sehr wohl als einen persönlichen Angriff. man kann ja nicht ausschließen das deine "tiefen einblicke" so sind, und du deswegen auch diese ansicht vertittst, aber man kann sich über die persönlichen erfahrungen hinaus mit den inhalten beschäftigen, und spätestens dann wird man nicht mehr einen ganzen verein, mit all seinen hundeführern pauschal auf etwas reduzieren was sie nicht sind.
Ein Verein, der auf seiner HP derartige Aussagen postuliert, muss sich in seiner Gänze daran messen lassen. So ist das nun mal. Es ging ausschließlich darum, dass sich diese Aussage deckt mit dem, was ich persönlich gesehen habe und das ist eben nicht meine Welt, wird es auch nie sein. Darum bin ich weder oberflächlich noch leicht zu manipulieren. Ganz im Gegenteil... Es war nicht von einzelnen HF die Rede, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, einzelne angesprochen zu haben.
Bine
Bine DSH,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171237#post171237 schrieb:Ein Verein, der auf seiner HP derartige Aussagen postuliert, muss sich in seiner Gänze daran messen lassen. dann lese auch die ganzen aussagen, nicht nur die die man dir vorhält weil es gerade paßt.
Das habe ich... Und noch einiges mehr auf dieser Seite...
Das (gewollte) Ergebnis halber Zitate, Sabine, ich bin nicht der Meinung, dass man für Höchstleistungen im IPO und technische Perfektion ans nervliche oder körperliche Limit des Hundes gehen muss und geht und ich glaube auch, dass man weiter ist, als das die Übungen den Hund nur stören, nichtsdestotrotz ist der Faustschlag ins Gesicht hier ja nun als ( diskussionswürdiger) Störfaktor, den es als angenehm zu verändern gilt, beschrieben und nicht wörtlich zu nehmen.
LG-Nadin
Nadin,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171240#post171240 schrieb:ich bin nicht der Meinung, dass man für Höchstleistungen im IPO und technische Perfektion ans nervliche oder körperliche Limit des Hundes gehen muss und geht @Nadin ist es nicht wie überall im spitzen sport, egal ob für mensch oder tier, das man an die grenzen geht, manchmal über das limit hinaus, körperlich und nervlich?
Nadin,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171240#post171240 schrieb:nichtsdestotrotz ist der Faustschlag ins Gesicht hier ja nun als ( diskussionswürdiger) Störfaktor, den es als angenehm zu verändern gilt, beschrieben ....als angenehm zu verändern gilt! :daumenhoch:
Liebe Bine,
du erinnerst dich sicher noch an unsere Begegnungen im alten Jahrtausend, und schon da haben wir doch über die Auswirkungen einer Ausbildung durch positive Bestärkungen unterhalten, haben für uns fesatgestellt, dass wir damit mehr erreichen und in der Ausbildung weiterkommen als früher, dadurch Hunde haben, die gerne arbeiten, weil sie Spaß daran haben, und dass auch wir selber mehr Spaß an dieser Art der Ausbildung hatten.
Aber wir haben darüber nicht vergessen, dass es auch in unseren früheren Jahren als Ausbilder Möglichkeiten der Ausbildung gab, die sehr gut funktioniert haben und in bestimmten Situationen immer noch funktionieren, Und deshalb bin ich auch nicht bereit, einfach nur alles 'Alte über den Haufen zu werfen. Verändern ja, vergessen nein.
Servus Walter
PS: Beim Forumtreffen kann man das übrigens schön sehen, wieviel sich mittlerweile in der Ausbildung verändert hat.
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
@ Steffi
Reinhard.. du mußt ihm die silberne Schüssel verwehren...das mindert auf
Dauer den Jagdtrieb :-)...Und wenn das nicht hilft, schmeiße damit nach
dem Hund, wenn er hinters Reh her will..
Allein
diese Äusserung sagt schon viel über Deine Fähikeiten aus. Nicht der
Jagdtrieb deines Hundes ist das Problem. Du verstehst offensichtlich die
Zusammenhänge nicht. Und nur weil Du nicht fähig bist das Verhalten
deines Hundes zu ändern .....
..... das mindert auf Dauer den Jagdtrieb ..... nö nö Du!!
Den Trieb wirst du bei keinem Hund ändern ... aber sein Verhalten :thumbsup:
Lieber Achim L... es war Ironisch gemeint.. und ich verstehe mehr als du zu denken wagst.. ( Höflichkeit und Respekt kommt in diesem Forum so manchem abhanden)
Und ich habe kein Problem (verwechselst du mich mit Kimmy? ;-) ) , denn ich arbeite dran und weiß mit meinem Hund umzugehen, ich kenne seine Natur/Naturell gut genug, um zu erkennen das manche Verhaltensweisen nicht dauerhaft abzustellen sind..
Dafür muss man sich auch mit Triebanlagen (Genetik) auseinander setzten.. Ich denke nach 30 Jahren Hundesport kann auch ich das ganz gut..und nein, dafür muß man nicht immer auf dem Treppchen gewesen sein um zu beweisen das man mit Hunden umgehen kann..
In meinem Fall jammer ich nicht stundenlang hier im Forum herum und erwarte nach einer Antwort und 1 Übungseinheit wahre Wunder, sonder, habe einen für mich wertvollen Tip bekommen und setze den jetzt um.. und das geht nicht an der Tastatur sondern über eine lange Zeit draußen mit dem Hund ;-)
Gruß Steffi ...
Du hast meinen Satz auch nicht komplett kopiert und aus dem Zusammenhang gerissen.. und den wichtigen Teil hübsch weg gelassen, denn es fehlt bei dem Kopierten der Teil " ironie aus"... und hätte somit eine andere Bedeutung wie von dir hier zitiert..
Eine sehr niedere Art sich hier wichtig zu machen.. AchimL und zeigt deine Fähigkeiten der Kommunikation. Bis dato dachte ich du hättest mehr Popo inne Büx..
Gruß Steffi ...
|