Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mamma-Tumor bei kastrierter 14jähriger DSH -Hündin
Danke Martina,

dann hören wir wieder Ende Juli voneinander, denn meine Maus ist jetzt in der Hitze (auf die wir dieses Mal sehnlichst gewartet haben) und mal schaun, ob sich dadurch etwas verändert.

Dicke Knuddler an Deine Maus und berichte, wie es ihr mit den Phytolacca Tabletten geht.

Daumen drücken wir dann für alle :-)

Liebe Grüße
Helga
Hallo Helga,

ich glaub das ganze nimmt jetzt eine gewaltige wendung... neben den schon bemerkten größeren "batzen" wächst jetzt noch ein kleinerer herran :-( zudem hab ich heut gemerkt is auf dem großen der unten ziemlich schwarz ausschaut noch eine rote blase drauf des sieht echt komisch aus... bin gespannt was des widdca wird...

Kennt das zufällig jemand von euch?? is eich roten "hupel" relativ flach aber net rad klein und glänzt ??

reicht ja net das sie heut eh scho schlecht läuft Ö :ls:

Des macht mich alles scho wida fertig... werds auf jedenfall beobachten... hoff mal das es net schlimmer wird...

liebe grüße
Martina
Oh Martina,

man merkt, dass es Dir sehr nah geht, lass dich mal drücken (finde keine Knuddler-Smilies?).

Geh doch nochmal zum TA und rede mit ihm. Das hilft bestimmt auch Dir, um das mit Deiner Maus zusammen durchzustehen.
Wir haben z.B. einen ganz lieben TA, den kann man immer anrufen (auch Sonntags) und das hat dann schon beruhigt.

Ganz liebe Grüße
und eine Umarmung für Dich und Deine Maus
Helga
hallo Helga,

danke für deine lieben worte...

war heut beim TA mit ihr nachdem ich heut früh entdeckt hab das sie des ding scho aufgeleckt hat ich sag dir ich könnt :br:

Dieser Hubel eitert nun natürlich und wird laut TA nichtmehr heilen...
es bestehen zwei möglichkeiten...

1. Einschläfern oder
2. zum Zweiten mal innerhalb von 6 Monaten OPERIEREN

ich bin fix und foxi und hät am liebsten schon beim TA :ls: :ls:

mal abgesehen von den wieder relativ hohen opkosten is mir allein bei dem gedanken ans röntgenbild der lunge am DO scho ganz schlecht... hab sowas von angst das der Tumor schon gestreut hat und die lunge scho betroffen is und am Ende der Tumor auch noch bösartig is... :ls:

Mir geht grad soviel durch denn kopf so doofs klingt aber ich könnt nur noch heulen... so will sie ja nur spielen und fressen... hab halt angst wenn alles gut geht das sie dann mit die knocchen noch mehr probleme bekommt... ohman ich kann des garnet richtig in worte fassen... man merkt mal wida das ich viel zu emotional bin und zu sehr an meinen tieren häng... aber ich kann halt net ganz denn gedanken verpannen das vielleicht am DO alles vorbei ist.. hab mein freund scho überredet das er mit mir hiinfährt...

verzweifelte grüße

martina :ls:

P.S.: ich kann des immernoni glauben... kann man aber zweimal innerhalb von 6 Monaten des glück haben das alles gut geht und auch der Tumor gutartig is... normal bin ihc kein pessimist...
Hallo Martina,

wirklich helfen kann Dir hier ja leider niemand... aber Dich einfach mal virtuell in den Arm nehmen und Dir Alles Gute für Deine Maus wünschen, dass tue ich gerne. [Bild: d038.gif]

Wie gut, dass Dein Freund mit Dir hinfährt. Ich kann es gut verstehen, dass Du nicht alleine hin möchtest. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich ein Lösungsweg findet, der Dir noch eine schöne Zeit mit Deinem Hund beschert.

LG Elke
Der beste Teil meiner Persönlichkeit hat vier Pfoten
Hallo Martina

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst .
Aber ist es nicht doch besser (ohne dir zu nahe zutreten ) wenn du deine Maus erlößt ? Willst du ihr erneut eine OP zumuten ?
Wenn es auch schwer fällt , tröste dich mit dem Gedanken das sie es 10 Jahre lang gut bei euch hatte . Weswegen soll sie sich unnötig quälen .
Hört sich vieleicht blöde an, aber überdenke mal die ganze Sache .

LG Karola
Hallo Martina,

ich denke ähnlich und hoffe, daß Du die richtige Entscheidung fällst.

Wir mußten unsere Hündin schon mit neun Jahren gehen lassen, da der Mammatumor in die Lunge gestreut hatte.....

[Bild: trost00021px9.gif]

Denk daran, hinter dem Regenbogen, da trefft ihr Euch wieder!

Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo Martina,

auch ich umarme Dich und drücke für Deine Maus die Daumen :lov:.

Ja, man merkt wieder wie Du total von der Rolle bist. Fahr am Donnerstag mit einem guten Gefühl hin und versuche nicht an ein Ende zu denken. Nimm jeden Tag, jede Stunde, jede Minute als eine wunderbare Zeit und sie könnte ja noch lange dauern. Also Kopf hoch.

Ganz, ganz liebe Grüße
und ich denke am Donnerstag an Euch
Helga

Karola,

ich verstehe Dein Gedanke, aber auch ich habe schonmal ALLES versucht, obwohl es nicht rosig aussah. Mußte dann schließlich loslassen, aber ich hätte es nicht früher gekonnt und ich denke, Martina geht auch diesen Weg.

LG
Helga
danke für eure lieben worte... mir is grad richtig des wasser (mal wida) runtergelaufen...

hab so angst vor morgen... das is jetz des dritte mal das ich mich mit dem gedanken rumschlagen muss... mir grauts.. ich kann halt irgendwie net einfach sagen okay dann schläfer ma dich halt ein...

Musst damals mein Rüden schlagartig mit 8,5 Jahren schlagartig gehen lassen... war des scho schwer aber "geplant" zu wissen da hinzufahren und alles von ner lungenaufnahme abhängig machen zu müssen find ich einfach schrecklich...

@sabess: Du bist irgendwie die erste die schreibt fas sie ihrn hund durch einen streuenden tumor verloren hat... man hört ja immer nur die guten sachen... hat sich des bei deiner hündin irgendwie geäußert das er streut?

@ Kaota: Warum sollte ich sie einschläfern wenn die lunge nix hat? Der TA meinte das sie die OP verkraften kann die letzte mit gut 5h hat sie auch sehr gut verkraftet... und wenn der tumor draußen is und nixht bößartiges is geht ja keine geefahr mehr davvon aus... und was die knochen betrifft geht der TA sowie ich auch davon aus das es altersbedingte Artrohse ist und die kann man ja auch gut in den Griff bekommen... des macht mirs ja so schwer sie einschläfern zu lassen... Wens wirklich nixmehr bringen würd muss ich auch loslassen des is mir klar aber ich hab einfach angst davor...

danke Helge ich hoff dein Daumendrücken bringt was... ich werd morgen auch des ritual von der letzten OP beibehalten und mit ihr nochmal a paar meter zu gehen und sie zu fotografieren und filmen mitn handy... hab heut scho bilder gemacht und kurz gefilmt und wills morgen nochma kurz machen... ddie ungewissheit macht mich wahnsinnig... ich hoff nuru das ich morgen meine arbeit auf die reihe bring... des macht mich einfach ganz wirr alles... hab so schiß.. koomm mir vor wie der rießen jammerlappen (vll bin ichs auch aber ich kann irgendwie net anders...) Kann mei tränen grad nimma unterdr´ücken..

hoffentlich is der Tag morgen bald mit am Guten ende rum...

Zitternte grüße :ls:

Martina
Hallo, liebe Martina,

danke, aaaaaaaber diesen Mammatumor hatte unsere Hündin wohl schon länger.

Ich bemerkte nur, lange nach einer Trächtigkeit, daß eine Zitze verdickte.

Dann trug unsere Hündin nach einer Hitze ein Huhn durch die Gegend, bis in die Hundehütte und hütete es.... Es lebte auch noch, nachdem wir es ihr abnahmen und ich feststellte, daß sie irgendwie komisch ist.

Ach, ich darf nicht daran denken, wie schnell das alles ging: Okay, sie hatte dann eine etwa faustgroße Verdickung an der einen Zitze, an einer nächsten, zunächst nur pflaumengroß. ;(

Als ich nach einigen Jahren feststellte, daß diese Hündin, vielleicht einen Tumor hat, mein Mann mit ihr zum TA ging und mir mitteilte, daß dieser Tumor irreparabel wäre ( der TA wußte nicht mehr, woher die Haut nehmen sollte, um die Wunde zu schließen...) und schon in die Lunge gestreut hätte, da, ja da erst befaßte ich mich mit dem Thema Scheinträchtigkeit, Mammatumor und die Auswirkungen.... Ach Gott, gellt, ich war am Boden zerstört!
Ein heißer Sommer drohte, unsere Hündin, oder besser, die meines Mannes, hatte so manches Mal Atemnot, auf dem Weg durch den Garten....
Mein Mann sagte es mir und ich: Bitte, ich will Bescheid wissen und ich will wissen, wann es passiert........
Mein Knie kaputt, diese Hündin, ich liebte sie unendlich, herrlich, wie sie uns anschaute....
Ach Gott, bevor dieser schlimme Sommer kam, hat sie mein Mann erlösen lassen, sie kam kaum durch den Garten...
Nach zwei Wochen bekam ich meine zweite Bessi, hey, ehrlich, ich glaube noch immer daran, die Seele der ersten Bessi ist auf sie übergegangen!
Unsere zweite Bessi habe ich mit kaum einem Jahr kastrieren lassen ( leider ein Fleischer) und mit kaum einem zweiten Jahr ein 2. Mal und mit ca. im 3. Jahr an CES , ach sie lebt immer noch und ich liebe sie, ja, sie mich auch, so, daß sie Himmel und ERde in Bewegung setzt, um zu mir zu gelangen, egal, welchen Weg sie da gehen müßte.........
Sie ist nun 8 Jahre, wird im Februar 9 und ab und an lebt sie und macht meinem Schwarzen (4) noch immer Ärger, will sagen, sie sagt, wo es lang geht, was er zu tun hat und wann sie spielen will.
ER nimmt es hin, genießt ihre Nähe, geht nicht mehr weiter auf ihre dummen Sachen ein, flieht ins Wasser und liebt sie, wie mich und andere ..............

Ach, liebe Martina, bitte, genieße Deine Hündin, so lange es geht, aber wisse, die Entscheidung wird kommen....
Ich drücke ganz fest die Daumen für die richtige Entscheidung in dem richtigen Moment und

verbleibe mit nachdenklichen und fröhlichen Grüßen

Sabine ( ja fröhlich, weil ich weiß, wenn ich zu meiner 1. Bessi komme, dann sind wir wieder fröhlich vereint!!)

Schau, das war sie und ich bin froh, daß wir sie hatten:
[Bild: bessi3oy4.jpg]
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste