Hallo, liebe Martina,
danke, aaaaaaaber diesen Mammatumor hatte unsere Hündin wohl schon länger.
Ich bemerkte nur, lange nach einer Trächtigkeit, daß eine Zitze verdickte.
Dann trug unsere Hündin nach einer Hitze ein Huhn durch die Gegend, bis in die Hundehütte und hütete es.... Es lebte auch noch, nachdem wir es ihr abnahmen und ich feststellte, daß sie irgendwie komisch ist.
Ach, ich darf nicht daran denken, wie schnell das alles ging: Okay, sie hatte dann eine etwa faustgroße Verdickung an der einen Zitze, an einer nächsten, zunächst nur pflaumengroß. ;(
Als ich nach einigen Jahren feststellte, daß diese Hündin, vielleicht einen Tumor hat, mein Mann mit ihr zum TA ging und mir mitteilte, daß dieser Tumor irreparabel wäre ( der TA wußte nicht mehr, woher die Haut nehmen sollte, um die Wunde zu schließen...) und schon in die Lunge gestreut hätte, da, ja da erst befaßte ich mich mit dem Thema Scheinträchtigkeit, Mammatumor und die Auswirkungen.... Ach Gott, gellt, ich war am Boden zerstört!
Ein heißer Sommer drohte, unsere Hündin, oder besser, die meines Mannes, hatte so manches Mal Atemnot, auf dem Weg durch den Garten....
Mein Mann sagte es mir und ich: Bitte, ich will Bescheid wissen und ich will wissen, wann es passiert........
Mein Knie kaputt, diese Hündin, ich liebte sie unendlich, herrlich, wie sie uns anschaute....
Ach Gott, bevor dieser schlimme Sommer kam, hat sie mein Mann erlösen lassen, sie kam kaum durch den Garten...
Nach zwei Wochen bekam ich meine zweite Bessi, hey, ehrlich, ich glaube noch immer daran, die Seele der ersten Bessi ist auf sie übergegangen!
Unsere zweite Bessi habe ich mit kaum einem Jahr kastrieren lassen ( leider ein Fleischer) und mit kaum einem zweiten Jahr ein 2. Mal und mit ca. im 3. Jahr an CES , ach sie lebt immer noch und ich liebe sie, ja, sie mich auch, so, daß sie Himmel und ERde in Bewegung setzt, um zu mir zu gelangen, egal, welchen Weg sie da gehen müßte.........
Sie ist nun 8 Jahre, wird im Februar 9 und ab und an lebt sie und macht meinem Schwarzen (4) noch immer Ärger, will sagen, sie sagt, wo es lang geht, was er zu tun hat und wann sie spielen will.
ER nimmt es hin, genießt ihre Nähe, geht nicht mehr weiter auf ihre dummen Sachen ein, flieht ins Wasser und liebt sie, wie mich und andere ..............
Ach, liebe Martina, bitte, genieße Deine Hündin, so lange es geht, aber wisse, die Entscheidung wird kommen....
Ich drücke ganz fest die Daumen für die richtige Entscheidung in dem richtigen Moment und
verbleibe mit nachdenklichen und fröhlichen Grüßen
Sabine ( ja fröhlich, weil ich weiß, wenn ich zu meiner 1. Bessi komme, dann sind wir wieder fröhlich vereint!!)
Schau, das war sie und ich bin froh, daß wir sie hatten:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!