Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotstich im Fell und Haaraausfall..
Hallo Steffi,

ich weiß ja nicht, welches Adult von Bosch Du fütterst, aber wenn ich mir das "Lamm und Reis" anschaue, und die Zusammensetzung lese (gerade mal 5% Lamm ebensoviel Reis), dann ist das für mich riesengroße Verarschung.

http://www.bosch-tiernahrung.de/index.ph...fragment-2

Vielleicht wäre Wolfsblut ja eine Idee - kenne einige, die das füttern und sehr zufrieden sind.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Wolfsblut ist klasse, habe es "notgedrungen" gekauft, weil es das einzige Futter ist, was mein Allergiker verträgt.

Ist zwar etwas teurer, aber richtig gut! Viel Fleischanteil, kommt vakuumverpackt hier an und ist nicht so ewig haltbar wie das "normale"
Trockenfutter. Von Rotstich keine Spur! Die Lackschwarzen bekommen es mittlerweile alle und haben ein tolles Fell.
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Ich hab mich für Josera entschieden... gar nicht weit von uns ist ein Händler wo ich es sogar geliefert bekomm..
Danke für den Link Andrea :-))
Gruß Steffi ...
Ich füttere auch Josera und bin damit sehr zufrieden.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
...
Ich hatte jetzt noch einen Termin beim KArdiologen mit der Hündin.. Sollte eigendlich zum Röntgen... aber das ging nicht, da sie Kreislaufprobleme hatte.. Erster Verdacht war Herzprobleme.. und nun sieht es so aus, das der Kardiologe aufgrund der ganzen Symthome ziemlich sicher ist, das die Schilddrüse eine Unterfunktion hat.. genaues weiß ich, wenn wir die Blutwerte vom LAbor haben..
Jetzt suche ich natürlich Infos und Tipps bezüglich dieser Sache..
Gruß Steffi ...
Moin, eigentlich recht einfach - bei einer Schilddrüsenfehlfunktion wird der Hund medikamentös eingestellt. Und sollte nicht in die Zucht.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
hier ists noch gut erklärt, kurz und verständlich:
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/schi...ruese2.htm
DAnke für den Link...
@Trine.. jo .. das ist mir schon klar...
Gruß Steffi ...
@Steffi meine "Alte" hatte auch eine Schildrüsen Unterfunktion. 2 Dinge haben das wieder komplett reguliert.

1. Umstellung auf Rohfütterung
2. Umzug nach Mecklenburg Vorpommern (hier ist die Luft Jodhaltiger)

Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit mit mehr Jod (Fischfütterung) das Problem zu beheben, wenn man schon nicht ins schönste Bundesland der Welt ziehen ;-).

Auch ich als Person hatte eine Unterfunktion, die jetzt seit ich in MV wohne tatsächlich komplett weg ist!

Klar kann man mit Tabletten einstellen, aber dann muss der Hund ein Leben lang Medis nehmen. Von daher würde ich es deutlich bevorzugen ANDERE Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, ohne gleich zur "Medikamenten-Keule"greifen zu müssen. Hier kann vielleicht auch ein Tierheilpraktier helfen.

Das Einstellen auf L-Tyroxin (Schilddürsenhormon) ist ein langwieriger Prozess und hilft oft nicht wirklich. Gerade bei uns Damen (Hündinnen eingeschlossen) hängt an der Schilddürse der ganze Zyklushormon-Apparat. Beobachte dies dann auch im Zusammenhang mit Läufigkeit usw.

Angelika
meine bekommen das josera high energy. die haben alle schönes fell, ne gute verdauung usw.

zwischendurch füttere ich auch mal bosch, da hatte ich bisher auch keine probleme.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste