Bei einem Roller ist ja ein eher geringes Zuggewicht gegeben, wenn er erstmal in Bewegung ist.
(Es sei denn, bei euch geht's viel bergauf, du hängst noch was hintendran oder du verringerst den Reifendruck.)
Meine Hündin kann mit ihren 7 Jahren temperament- und tempomäßig nicht mehr mit dem Rüden mithalten, abgesehen davon hat sie auch keinerlei Zugambitionen.
Der Rüde ist begeisterter Sprinter, je schneller desto besser - habe ich nix dagegen..

Für die Hündin ist jedoch gleichmäßiges Traben über längere Strecken besser zum Muskelaufbau.
Anfangs habe ich versucht, den Rüden auf ihr Tempo runter zu bremsen (der langsamste Hund bestimmt das Tempo), aber das hat ihn schließlich soweit demotiviert, dass er gar nicht mehr ziehen wollte.
Nun mache ich es so, dass ich erst mit dem Rüden ein paar km zum Dampfablassen fahre. In der Zeit läuft die Hündin entweder frei mit oder wartet im Auto.
Danach wird sie entweder per Neckline (=kurze Leine von Halsband zu Halsband) mit dem Rüden verbunden oder ich spanne sie mittels 4er-Leine versetzt hinter ihm ein. Bei zweiterem habe ich den Vorteil, dass der Rüde nicht zum "Wettrenen" angestachelt wird und dadurch konzentrierter und gleichmäßiger läuft.
Also wenn du ihr das Tempo zutraust spann sie doch einfach mal dazu, ansonsten kannst du sie ja auch an den Bauchgurt machen und joggen, oder sie eben so mitlaufen lassen.