Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antijagdtraining
Hallo,
ich denke, dass diese fünf Seiten gelöscht wurden, was ich persönlich als schade empfinde.
Gestern hat Gino es geschafft eine Schleppleine durchzureißen. Er war mit 'unserer Jugend'' und einem Vizsla etwas spazieren. Sie hielten an, banden ihn fest an einem Jägerstand, da sie auf der Wiese Ball spielen, sich etwas beschäftigen wollten. Es gab keinen Baum. Um sicher zu stellen, dass er fest ist, wickelten sie die Leine sogar un die Leiter, welche hoch führt.....ein Reh kam. Gino hinterher. Die Schleppleine hatte einen Knoten in ca. drei Meter....Leine durch.....Hunde weg....doch er und der Vizsla kam recht schnell wieder.... Die Teenies kamen blass um die Nase, aber mit Hunden zurück. Der Jägerstand steht noch......
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171098#post171098 schrieb:Hallo,
ich denke, dass diese fünf Seiten gelöscht wurden, was ich persönlich als schade empfinde.
Gestern hat Gino es geschafft eine Schleppleine durchzureißen. Er war mit 'unserer Jugend'' und einem Vizsla etwas spazieren. Sie hielten an, banden ihn fest an einem Jägerstand, da sie auf der Wiese Ball spielen, sich etwas beschäftigen wollten. Es gab keinen Baum. Um sicher zu stellen, dass er fest ist, wickelten sie die Leine sogar un die Leiter, welche hoch führt.....ein Reh kam. Gino hinterher. Die Schleppleine hatte einen Knoten in ca. drei Meter....Leine durch.....Hunde weg....doch er und der Vizsla kam recht schnell wieder.... Die Teenies kamen blass um die Nase, aber mit Hunden zurück. Der Jägerstand steht noch......

sollten diese Seiten wirklich gelöscht sein finde ich das mehr als bedenklich und als Forum gesehen echt bescheiden

was dich anbelangt so bin ich mir nicht im klaren ob du hier wahllos irgendwelche Themen hineinstellst, um halt irgendwas zu schreiben? Aber in Anbetracht deiner Beiträge drängt sich irgendwie der Verdacht auf.
Oder du völlig lernrestient bist? Hier schreiben dir zig Leute in zig Beiträgen wie ein "jagender Hund" zu handeln ist, und du schickst ihn mit ein paar Kindern in den Wald....
Sie kommt aber irgendwann in die Bildzeitung !

Stefan

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
SVSTB
Es waren keine Kinder! Es war kein Wald! Nein, ich schreibe nicht wahllos! Nein, ich bin nicht lernrestistent!
Ich bin von einem Spaziergang ausgegangen. Nicht, dass Gino mit der Schleppleine an einem Jägerstand festgebunden wird. Nicht, da ich mich um den Jägerstand sorge, vielmehr um meinen Hund. Bei solch einer Aktion kann der Nackenwirbel geschädigt werden! All das habe ich im Nachhinein erfahren. Die Herrschaften kamen recht betröppelt nach Hause.
Heute morgen habe ich an der verstellbaren Führerleine, was mir geraten wurde (Rückruf, UO, ect. auf minimale Zeichen achten, dann Abbruch ) fortgesetz. Gino hat recht gut mitgearbeitet. Doch er kann nicht lange die Konzentration halten, da es bei uns von Wild wimmelt. Soll heißen, wenn ich versuche ihm eine Ersatzbeschäftigung anzubieten (Ballspiel nach UO.z.B) arbeitet er halbherzig mit, doch gedanklich ist er auf der Lauer. Bei Suchspielen, sucht er den Gegenstand, findet ihn, doch die Konzentration, diese Übung sauber zu Ende zu führen. Das bloße 'Spazierengehen' ist bei ihm kontraproduktiv, da er dann nur unter Hochspannung ist.

@stefan, ich lebe in Frankreich!! Da gibt es keine Bildzeitung! Abgesehen davon, sind mir diese bedruckten Seiten zu primitv.

Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Oswald Stanka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171100#post171100 schrieb:sollten diese Seiten wirklich gelöscht sein finde ich das mehr als bedenklich und als Forum gesehen echt bescheiden

Ich vermute da mal eher ein computertechnisches Problem, da - bei mir sind aktuell a l l e Seiten aufrufbar. Bin aber nicht der Computer - Nerd.
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171098#post171098 schrieb:Sie hielten an, banden ihn fest an einem Jägerstand, da sie auf der Wiese Ball spielen, sich etwas beschäftigen wollten.
warscheinlich für den hund auch so, ohne wild, eine unangenehme situation. ball spielende jugendliche und der hund angebunden. er wird wohl nicht relaxed zu geschaut haben, oder??

kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=171104#post171104 schrieb:All das habe ich im Nachhinein erfahren.
gut das nichts passiert ist, jetzt aber unbedingt alle die mit dem hund zu tun haben in die problematik einführen, zum schutz und zur sicherheit für alle und jeden, einschließlich dem hund.
Ich konnte gar nicht böse sein, sie waren genug bestraft!
Eigentlich bin ich immer diejenige, welche 'Vorträge hält', damit Zwischenfälle vermieden werden. Doch das Leben ist nicht berechenbar. Und ich werde weiterhin an diesem Problem arbeiten, denn es ist alles andere, als harmlos.
Mit freundlichem Gruß,
Kimmy
Hi Kimmy,
ich finde es unfassbar, daß Du einen Hund, den Du ganz offensichtlich selbst nicht sicher kontrollieren kannst, mit Kindern (die vermutlich den Hund nicht aus dem täglichen Zusammenleben kennen) in die Weltgeschichte schickst!!!!
Bitte mach das nicht wieder, denn es ist schlichtweg unverantwortlich!
Viele Grüsse
Petra
www.vom-lahnblick.de
Kimmy, du gibst einen Hund, den du selbst nicht im Griff hast, anderen Laien an die Hand!!!!

Ich halte mich jetzt besser zurück.

Stefan

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
SVSTB
Pesch,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24122-Antijagdtraining/?postID=170946#post170946 schrieb:Ist denn der Unterschied zwischen Bestechung und Belohnung bekannt?
falls jemand die beiträge von "PESCH" vermißt kann er sich ja mal in diesem thread umschauen, die selbe strategie, die selben inhalte, am ende das gleiche aufgeben, nur der user name ist ein anderer.

Uwe Junker,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24672-Verhaltensfrage/?postID=165802#post165802 schrieb:Soweit mir bekannt ist, ist das Gehirn des Hundes bislang wenig untersucht.

voraus,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24672-Verhaltensfrage/?postID=165802#post165802 schrieb:Mit den bildgebenden Verfahren direkt in das arbeitende Hirn eines wachen Hundes zu schauen war lange Zeit unmöglich, weil der Hund nicht sediert sein darf und trotzdem still halten muss trotz der lauten Geräusche des Gerätes.
Man wusste einfach nicht, wie man die Hunde dazu bringen kann. Bis man mit Clicker und Gegenkonditionierung die Hunde trainiert hat. Seitdem häufen sich die Untersuchungsergebnisse, die bislang zeigen, dass die Funktionsähnlichkeiten zum menschlichen Gehirn viel grösser sind als bisher angenommen.

Wenn man nicht tiefer einsteigen will, kann man sich einfach vorerst merken:

Hunde sind intelligenter, emotional differenzierter und insgesamt menschenähnlicher als man denkt. Wenn man das beherzigt, wird man auf bestimmte Methoden nur noch sehr zögerlich zurückgreifen, auch wenn man damit noch Bundessieger werden kann. Und man wird viel mehr, wie bei einem Kind, mit Einfühlungsvermögen, Geduld, Verständnis, kluger Pädagogik, aktuellester Kenntnis der Lernforschung, sanfter Kommunikation und Liebe das Beste herauskitzeln.

Ich weiss, dass es noch sehr lange dauert, bis das auf den Plätzen angekommen ist, dass man noch sehr viel Zeit mit hoher Frustrationstoleranz in so ein Forum stecken müsste, um die Erkenntnisse zu verbreiten. Vielleicht gibt es ja Nachwuchs, der diese Arbeit immer mal wieder übernimmt.
die problematik ist diesem thread (verhaltensfrage) ist eigentlich der in diesem thread (antijagdtraining) sehr ähnlich.

es schadet nie über den tellerrand hinaus zu schauen und sich neue erkenntnisse anzueigenen, aber.... das alt bewährte, das in der praxis funktioniert muss man nicht über board werfen.

das was ich seit geraumer zeit in diesem forum wirklich vermisse, ist ein positives feeback von hundefreunden die hier ein problem gepostet haben, durch eine diskussion eine lösung bekommen haben, und dann nach ein paar wochen von erfolgen berichtet haben. warum ist das nicht mehr so?? weil alles so sehr theoretisiert wird das der praktische nutzen kaum noch gegeben ist. vielleicht ändert sich das ja mal wieder, die hoffnung stirbt zuletzt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste