Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giardien und co...
Hallo Léa,

so gehts mir auch - ich kann noch nicht mal rohes Fleisch in Ruhe betrachten, ohne dass mir schlecht wird Tongue.

Aber meine Hundis kommen auch ganz gut ohne klar.

L.G.,
Sabina
wollte nur mal einen zwischenstand berichten;
Ich füttere nun seit gut 3 Tagen nur noch Trockenfutter - ohne alles... und siehe da - unser Armon kann tatsächlich richtig sch.... :-)

Ich glaube, es lag unter anderem auch daran, dass das ganze Futtergematsche einfach zuviel feuchtigkeit hatte - ist mir zwar eigentlich ne bescheuerte Erklärung - aber sonst wüsste ich keine. Denn erst seit ich ihm jetzt komplett trocken füttere - geht es ihm sau gut :-)
Na, das hört sich ja schon mal gut an - weiterhin gute Besserung für den Wauzi.
Es ist ja nun doch schon ein paar Tage her *g* Armon ging es die ganze Zeit sehr gut und wir haben auch ein Futter gefunden, was ihm gut bekommt. Wo wir ihm das Diätfutter gekocht haben (Reis mit Hühnchen) war sein Kot nie fest! Erst nachdem wir das neue Futter ihm gaben.

Seit gestern sieht es wieder anders aus! Er hat gestern morgen und heute morgen in die Wohnung gesch... Sein Kot ist breiig, grün-dunkel braun (würde ich mal so beschreiben)

Kann es sein, das es am Futter liegt? Wir müssen erst sein Futter wieder kaufen und ich hatte kaum noch welches, wodurch ich ihm das von Senta mitgeben musste. Kann das unverträglichkeit sein? Oder kann ich schon wieder mit Giardien rechnen und nem blankem Konto??
Hallo Lea,

schau doch mal ein Thema unter deinem an - Kot und Junghund. Dort sind interssante Erfahrungen mit Problemen ähnlich Deinem beschrieben.
Vielleicht kann Dir Georg einen Tipp geben.
Hier seine statement mal reinkopiert:

Hallo,

ich möchte nur informieren, vielleicht kann ich damit jemand helfen-

ich kaufte mir vor ca. 15 Monate einen Welpen - es fiel mir lange Zeit nichts besonderes auf - beim Koten setzte er den 1. Haufen ganz normal-der 2. war immer sehr weich- auf meine Frage, ob das normal ist, bekam ich von verschiedenen Tierärzten immer die Antwort - das ist normal - doch der Hund entwickelte sich sehr schlecht- frass sehr schlecht, obwohl ich öfters das Futter wechselte - ich wusste keinen Rat-an Hundesport war nicht zu denken.

Mit 13 Monaten hatte er sehr starken Durchfall - ich wandte mich an Konrad Reiber (Fa. Reico) Tierheilpraktiker, er empfahl mir eine bestimmte Kräutermischung (14 Tage), danach bekam der Hund Actimel ins Futter - das Futter wechselte ich nochmals - Josera Fitness-
2 Wochen später war der Kot meines Rüden voll in Ordnung - und seit dieser Zeit entwickelt sich mein Rüde prächtig /ohne Medikamente).
Mein Hund macht mir jetzt jeden Tag die grösste Freude.

Viele Grüße Hillu Smile
Zitat:Original von Léa
Wir müssen erst sein Futter wieder kaufen und ich hatte kaum noch welches, wodurch ich ihm das von Senta mitgeben musste. Kann das unverträglichkeit sein?

Hallo Lea!

Es könnte dies, es könnte das, es könnte jenes sein! Ganz genau kann Dir das leider immer nur der TA sagen.

Du hast bereits ein Futter gefunden, von dem er anständigen Stuhlgang hatte. Und das über mehrere Tage. Das ist schön! Also solltest Du auch bei dem Futter bleiben.
Achte darauf, dass Du rechtzeitg sein Futter besorgst. Du gehst doch auch nicht erst einkaufen, wenn Dein Kühlschrank leer ist, oder? Somit ersparst Du dem Kleinen schon eine Belastung.

Füttere das Futter über einen längeren Zeitraum. Kurzfristig kann man sich kein Urteil bilden.

Viel Glück
Carmen
http://www.quincys-home.de
+++ aufstehen, Krone richten, weitergehen +++
Danke für eure Hilfe, aber ich werde mir heute die beiden schnappen und zum TA gurken. Gestern hat Senta gekotzt und eben gerade Armon auch. Ihr futter haben sie auch nicht komplett gefressen.

man...!
Hallo zusammen,
habe mit großer Interesse euere Beiträge gelesen.
Was mir so spontan einfällt, könnte es vieleicht auch die Bauchspeicheldrüse sein??
Kenne auch einen Welpen( 4Monate ).Immer nur weichen Stuhlgang, oder wässerig, ansonsten ist der kleine Kerl top fit, kein erbrechen,aber sehr oft Koten ca.6-8 mal am Tag. Der Besitzer ist auch schon am verzweifeln und weis nicht mehr weiter.
TA vermutet Bauchspeicheldrüse.
Kot wird noch eingeschickt.
Was wenn es die Bauchspeicheldrüse ist? Wie kann da geholfen werden? Konnte ihm hier auch keinen Rat geben. Hat hier jemand erfahrung damit?

Gruß Neli
Ich kenne mich damit auch nicht aus - aber ich könnte mir vorstellen, wenn es die Bauchspeicheldrüse ist, das es dafür Medikamente gibt - die das ganze verbessern.

Armon hat mittlerweile kaum noch Probleme - er ist nur oft nervös und zahnt halt noch (ist aber so gut wie durch, wie ich das sehe). Hat auch der TA bestätigt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste