hallo petra,
vielleicht kannst du ihm gemüse geben statt getreide und weniger fleisch? meine hündin brauch zur zeit irgendwie auch kaum futter, bekommt einen kaffeebecher trofu am tag, okay und einen hundekuchen... dann mal wieder braucht sie viel mehr, das ist bei ihr ziemlich unterschiedlich. ich füttere immer nach "augenmaß"...
lg doris
Danke für die vielen Antworten und Tipps. Ich fang einfach mal mit Antworten an:
Kotproben wurden noch nicht gemacht, werde ich aber, wenns ned besser wird, auf alle Fälle machen lassen.
Zu viel Gemüse kann ich ned, weil er sonst sofort Durchfall bekommt.
Bilder können täuschen, stimmt. Und auf dem Foto sieht er eindeutig ziemlich mobbelig aus. Aber ich muss einfach wieder sagen, er ist und bleibt ein "Mordsbrocken" mit sehr starkem Knochenbau, riesem Schädel und ziemlichem Brustkorb (was man auf Grund des zusammengeschobenen Rahmenbaus wahrscheinlich nicht gut sieht).
70 cm sind sehr groß und er ist auch noch ein DSH, aber ich kanns leider ned ändern.
Herz ist geschallt und abgehorcht worden von einem wirklich hervorragenden Tierarzt in Regensburg.
Ich füttere hauptsächlich Rindfleisch, Pansen und immer wieder Geflügel. Was anderes bekommt man hier sehr, sehr schlecht.
Noch mehr bewegen ist so eine Sache bei durchschnittlich 45 Arbeitsstunden pro Woche. Radfahren funktioniert nicht, weil bei uns in der Gegend zu viele Hunde frei rumlaufen und er sich von anderen ungerne anpöbeln lässt. Und joggen kann Ich wieder nicht wegen meiner Herzschwäche.
Ich versuche jetzt einfach mal, das Fleisch noch mehr zu reduzieren. Bin gespannt, ob ihm das von den Nährwerten und Inhaltsstoffen dann noch reicht.
Vielen Dank nochmal an Alle, die mir geantwortet haben.
Werde mich wieder melden, wenn ich mehr weiß.
LG
Petra und Aron
Also ich würde auch mal eher auf die Wetterlage tippen, unsere Hunde sind momentan auch schnell schlapp.
Gerade wenn er noch die Unterwolle drauf hat liegt das ja nahe.
Mach dich nicht verrückt.
Nimm die Unterwolle komplett raus und schaue, was dann passiert.
lg
ursus04