Schön, das es deinem Hund soweit erst mal wieder gut geht, hoffe natürlich auch für dich, das die Ergebnisse der Untersuchungen weiterhin zufriedenstellend sind.
Wegen deinem Problem mit der Tablettengabe:
Meine Hunde bekommen alle Tabletten immer mit Margarine. Also: ich lasse sie zugucken, wenn ich mit dem Finger einen Klecks Margarine aus dem Topf hole und lasse sie den Finger dann abschlecken. Dann die Tablette durch den Margarinetopf ziehen (man soll ja nicht glauben, was Hunde alles so mitbekommen, hab mal Margarine aus dem Topf geholt und die dann auf die Tablette geschmiert: ging nicht) und dem Hund dann die DICK eingeschmierte Tablette geben und sofort wieder den Finger in die Margarine und dem Hund hinhalten. Damit er gierig auf die nächste Portion ist, auf keinen Fall warten, bis er die Tablette weg hat, sondern sofort die nächste Portion anbieten. Er soll halt einfach schlucken und nicht kauen.
Hat bei mir bisher immer geklappt, vielleicht hast Du damit ja auch Erfolg.
Liebe Grüße Tina :hallo:
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Hallo Tina ,
Die Sondennahrung und der Kartoffelbrei sind zu flüssig um auf die Tabletten zu schmieren. Unterrühren funktioniert auch nicht. Margarine darf er nicht bekommen.
Beim gesunden Hund schmiere ich Leberwurst oder Teewurst drauf.
Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Hallo ,
nochmal einen Zwischenstand :
Vamos hat heute schon die Fäden gezogen bekommen. -War eigentlich für Mittwoch vorgesehen, aber die Heilung läuft so perfekt , da meinte der TA 10 Tage sind genug.
Als Nahrung bekommt er immer mehr : pürrierte gekochte Putenbrust und Kartoffelbrei . Seid heute auch Hüttenkäse und ein bischen Becel.
Putenbrust bekommt er schon 1 kg + 1 kg Kartoffeln täglich, und er wird nicht satt. ( natürlich verteilt auf 6 Portionen)
Wie ich schon erwähnt habe , bin ich bei einem Fach-Tierarzt für innere Medizin. Ich erfahre täglich viel neues über die Ernährung von Hunden.
zB: Butter ist nicht gut- Becel hat die besten Fette für Hunde. Durch öfteres Futterwechsel (machte ich bei jedem neuen Sack) können sich Allergien bilden. Abends vor dem schlafen gehen sollte der Hund noch einen Snack bekommen, wegen der Magensäure.
Wir warten täglich auf die verschieden Untersuchungen , melde mich dann.
Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Hallo Britta,
Zitat:Original von britta_vamos
Putenbrust bekommt er schon 1 kg + 1 kg Kartoffeln täglich, und er wird nicht satt. ( natürlich verteilt auf 6 Portionen)
Prima daß er nun wieder Appetit hat. Der Bursche muß ja jetzt auch einiges aufholen, nachdem er so lange kaum gefressen hat. Schön daß alles so gut läuft! Ich drücke Euch die Daumen daß das jetzt so weitergeht mit der Genesung.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Hallo ,
Die Ergebnisse von der Padologie sind da !!!!!!
Ich war 1 Stunde beim TA, um alles zu bereden. :
Es war eine ( Nikose / Niskose / Neskose ) = eine Verletzung des Darms auf Grund eines Fremdkörpers. Dadurch enstand eine Wucherung/Vernarbung. Diese war allerdings kuz vor dem Aufbruch. Wegen dieser Reizung überstülpte sich der Darm, das kann dazu führen, das sich der Darm selbst verdaut.
Vamos bekommt nun bis Ende Januar 2-3 mal die Woche eine Vit B12 Spritze. Anschliesend machen wir 4 Wochen Pause, dann wird im Blut kontrolliert, ob er genug Vit.B12 hat. Dieses Vit. kann man nicht in Tablettenform geben, da wenn bereits ein Mangel besteht auch keine Transportstoffe da sind.
Ab nächster Woche wird er von Kartoffel- und Putenpürre auf Hills i/d umgestellt. Wegen der Darm-OP muß er noch 8-12 Wochen eine Darmdiet bekommen. ( keine Leckerli / kein Rinderherz auf der Fährte / keine Weihnachsbrötchen / keine Kaustängel.......)
Es war alles so kurz vor knapp. Eigentlich ist diese N....kose auch etwas Schlimmes. Aber ich bin echt froh , daß es nichts schlimmeres war.
Viele liebe Grüße , und frohes Fest.
Britta , ohne den großen Stein im Herzen
Die Farbe beißt nicht
Hallo Britta,
so wie Du es beschreibst, war es wahrscheinlich eine Nekrose. Dabei handelt es sich um ein Geschwür, welches aufgrund abgestorbener Zellen bzw. einer Störung der Durchblutung (z. B. durch eine Verletzung/Vernarbung) entstehen kann.
Wie schön, dass es Vamos nun wieder besser geht! Ich drücke die Daumen, dass Dein Bub bald wieder voll auf dem Damm ist und Du Dir keine Sorgen mehr um ihn machen musst.
LG Elke
Der beste Teil meiner Persönlichkeit hat vier Pfoten
Hallo Britta,
dann war das ja das sprichwörtliche Glück im Unglück. Prima daß Krebs ausgeschlossen werden konnte, und auch wenn nun erst mal Diätfutter angesagt ist, das geht vorrüber.
Viele Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain