Wende Dich an Werner Dalm, dieser kennt die Ost Linien wohl wie kein zweiter, schliesslich war er Zuchtwart in der DDR.
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."
Herzlichen Dank Roland!
Habe bereits mit Herrn Dalm telefoniert, ich bin einen grossen Schritt weiter. (Er war äusserst freundlich und hilfsbereit. Grosses Kompliment an dieser Stelle.)
Danke auch Hillu, auch die Seite die Sie nennen ist sehr nützlich.
Manu, wäre nett wenn Sie mich mal kurz privat schreiben würden über die Daten welche Sie bekommen haben, vielleicht ist interessantes dabei.
Waly/Helga, auch an Sie ein Dankeschön. Via Parchimer Land/Fam. Schulz kam ich auch weiter.
Ich glaube, hier sind eine Menge Profis anwesend. Hoffe noch regelmässig befragen zu können.
By the way, über unser persönliches Schicksal werden Sie bald im Wuff-Magazin lesen können (Vorschau ist bereits da.) Ich möchte nicht hinter aliassen verschwinden, daher propagiere ich völliger Offenheit.
Noch eine Frage, wenn ich hier rumlese, klingelt es ab und zu.
Klopf, klopf.
Als würde jemanden an der Tür klingeln?
Kann mich jemanden dazu etwas sagen?
Danke für Ihre freundliche Hilfe.
ein hund auf den heute noch linien zurück führen und wohl eine legende wie heute g bibber und klemm bei den malis ist, ist
Greif vom Felsenstein
Hallo Snake-Catcher,
sicher ist dieser Hund eine Legende, da er 3x Sieger in der Gebrauchsh.-kl. Rüden war, leider aber nach dem Import-Rüden Gundo Stolper Land.
Hier stellte sich leider viel zu spät heraus, dass dieser schwere HD hatte.
Also ein Paradebeispiel.
Ich denke Jantie hat alle Infos die er braucht.
@ Jantie,
könntest du mich etwas mehr über deine Zielstellung aufklären?
Was willst du erreichen?
Gruß Jürgen
Zitat:Original von Snake-Catcher
Greif vom Felsenstein
Wenn Du wirklich die herausragenden Hunde der Rasse kennenlernen willst dann musst Du Dich nach den Hündinnen orientieren. Das gilt für Ost - Wie für Westlinien. Bei den Ostlinien muss man Burga Haus Himpel , Jana Glockeneck, Arit Schlegelsberg zu den wesentlichen Hunden zählen.
Man hört immer wieder wie wertvoll Fero Zeuterner Himmelreich für die Leistungszucht sei . Doch schau Dir mal die Penny Körbelbach an, deren Erfolgsquote ist derart hoch , das von Fero Zeuterner Himmelreich 829 Nachkommen an einer Überregionale Prüfung hätten starten müssen um die Erfolgsquote einer Penny Körbelbach zu erreichen. Dieses Spielchen kannst Du mit etlichen Hündinnen durchspielen, Du wirst zum Schluss kommen das die Hündinnen die wirklich wichtigen Hunde sind.
Das ganze Bild nimmt jedoch richtig Gestalt an, wenn Du Dir die Ahnentafeln der Hunde von überregionalen Prüfungen anschaust.
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."
da gebe ich dir recht...
es gab noch einen extrem guten rüden der hieß
fels vom ..
ich weiß leider nicht mehr wie es weiter geht, wurde auch von einem alten sportfreund von mir geführt...
wisst ihr wen ich meine ich komme gerade wirklichnicht drauf...
Zitat:Original von Snake-Catcher . fels vom ....
... Kemmlerblick?
VG Astrid
Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Hallo Jantie,
mein Jax ist aus dem Zwinger "von den Grauen von Monstab". Sie mal unter
http://www.schaeferhunde-ddr.de nach. Ich bin mehr als zufrieden mit diesem äusserst leistungsbereiten, willigen und selbstbewußtem Hund.
Gruß Benno