Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verbellen im versteck
Wie gesagt, es kommt sicherlich immer auf den Einzelfall an.....wenn der Abstand stimmt, ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden. Wenn die Nase des Helfers in Gefahr ist, ist es sicherlich nicht mehr in Ordnung. Ich für meinen Teil würde diese Art des Verbellens bei meinen Hunden auch nicht zulassen.......
Fair geht vor....
Zitat:Original von nickel
Mein vorheriger Rüde hat auch so vebellt und ich hab es eben einfach so gelassen.
Oft geht der Schuß nach hinten los, wenn man das Springen auf Biegen und Brechen abstellen möchte. Vielleicht lieber in der Aktion, in der er sich wohl fühlt lassen, als in durch Zwang in andere Bahnen evtl. zu blockieren oder sich einen anderen Bock einzufangen.
Ich denke, man sollte das Für und Wider sehr gut abwägen...
Schönes WE

So ist es, ich wollte es auch nicht abstellen. Ich hätte dem Hund etwas genommen.
Weder bei 2 Championaten noch bei der letzten dhv-DM wurde es angesprochen von den Richtern und Punkte hat es auch nicht gekostet.

Achte darauf, dass der Abstand stimmt.
Falls dir wirklich ein Pünktchen gezogen werden sollte Sch... drauf, den der Applaus der Zuchauer wird dich dafür wieder entlohnen !!!!! :dh:

Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Zitat:Original von Snake-Catcher
aber der Klemm hat auch so verbellt...

... und hat dafür in der Regel einen Punkt abgezogen bekommen.

LG
Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Zitat:Original von Ludger
was gibt es hier denn fuer moeglichkeiten, dem Hund das hohe springen abzugewoehnen.....???
Wir haben mal probiert, meiner Hexe das Springen abzugewöhnen.
Da hat sie dann auch das Bellen eingestellt. Also was ist wohl besser, -1 fürs Springen oder -5 für nicht Belllen?
Viele Grüße
Peter A.

Niveau ist keine Hautcreme
Also ich habe schon mehrere Richter erlebt, die zu hohes Springen in Gesichtshöhe gezogen haben, wir trainieren es weg, bzw. achten bei den jungen von Haus aus darauf, dass sie nicht springen.
Tschau Anja
Was meint ihr , was das beste ist ? Soll an der langen leine der hundefuehrer einwirken , oder eine dritte person ?
Have a nice Day.
@Ludger
Ich denke mit Einwirkungen wirst du dir sehr schwer tun..
Versuch doch ihn vor den Helfer hinzusetzen, gib dann das Kommando laut (oder was auch immer er kennt) und in dem Moment wo nur ein Bellen im Sitzen kommt wird er bestätigt. Wenns so klappt ersparst du dir denke ich auch eine Blockade..
LG Janina
Genau das Problem hab ich auch - der springt beim Stellen und Verbellen wie ein Ziegenbock bellend in Gesichtshöhe, geht auch leider ab und an mal dran. Mein Helfer hat es mit "Platz" abgestellt. Nun, er verbellt und stellt auch aus dem Platz - aber - ich hab, wenn ich das Training sehe, dabei irgendwie Bauchschmerzen.
Maggie und die 6:-)))

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste