Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rüde oder Hündin
Hallo,
ich denke, es liegt an dir, wie du den neuen Hund mit einbindest, das Geschlecht ist da echt Geschmacksache. Smile
Ich hatte immer " Rüden" zusammen, das klappt ganz gut, am Wochenende trifft immer noch eine Hündin auf unser Rüdenclub, da wird schon mal gezickt oder jungenhaft geremmtelt, Rolleyes ab und an, wird es mal ernst, aber wir waren als "Rudelchef" immer rechtzeitig zur Stelle, um die Situatuion zu klären.
Der alte Hund geht dem Getümmel aus dem Weg und jeder hat seinen eignen Ruheplatz.

Ich denke, das es einfacher ist, 2 Rüden zusammen zuhalten als 2 Hündinen, die Mädels nehmen das manchmal sehr ernst, Tongue 1 Geige zu sein.

Sollte man zu einem Rüden eine Hündin nehmen, sollten man die Verhaltensweisen des Rüden beoachten, wie er sich anderen Hunden und Mneschen verhält.

..wie gesagt mit den Burschen ist es schon einfacher....irgendwie Big Grin
Tschüü
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Hm bis letztes Jahr Oktober hatte ich meine dominate Jenny-Zicke (DSH-Husky-Rotti) zusammen mit einem DSH rüden, das ging auch gut - der Rüde war allerdings eher führerweich als die Hündin. Jetzt lebt meine Zicke zusammen mit einer 8 monatigen Hündin und einem (anderen) Rüden. Die kleine Hündin ist viel belastbarer als der rüde (der auch erst 10 Monate ist), sprich erstens wehrhafter und auch jetzt schon "härter" im Nehmen als die Rüden jemals waren. Ich werde immer wieder ne Hündin nehmen - komme ich besser mit klar.

Übrigens wenn die "Kleine" heiß wird, werden die Hunde einfach getrennt - er lebt eh im Zwinger, da ers vorher auch nicht anders kannte.Ach ja noch n Vorteil bei Hündinnen: wenn die Rangfolge erst geklärt ist, ist sie das auch - zumindest für wesentlich längere Zeit als beim Rüden...
Solange Menschen denken, das Hunde nichts fühlen, müssen Hunde fühlen, das Menschen nichts denken
Da ist meine Erfahrung anders das die Rüden sich nach einmaliger auseinanderseztung doch geschlgen geben und das dann so akzeptieren.Und die Damen es immer mal wieder versuchen.

Denke aber das es immer drauf ankommt was man für einen Typ Hund erwischt. Rolleyes

LG
Mit Geld kann man einen wirklich Guten Hund kaufen,
aber nicht sein Schwanzwedeln!
Generell würd ich behaupten, das Hündinnen sich viel eher an die mensch. Bezugsperson binden, dafür aber häufiger "Ramba-Zamba" mit den anderen Vierbeinern im Rudel machen!

Und bei den Rüden habe ich es persönlich bis jetzt oft andersherum erlebt.

Beim Führer mal häufiger Faxen gemacht und Dinge in Frage gestellt, aber im eigenen Rudel waren sie die Coolsten schlechthin!

Kommt auf den Typ an!

Eine Hündin stört mich, weil sie zweimal im Jahr heiss wird und je nachdem was man für einen Typ hat, sie auch nicht richtig gearbeitet werden kann.

Rüden sind das ganze Jahr über geil und selbst mit Disziplin kann man da sehr, sehr schwer einen Riegel vorschieben!

Aber gibt auch "männliche" Hündinnen und wahre "Memmen" bei den Kerlen! Big Grin
Also meiner Meinung nach würde ich immer gerne Hündinnen nehmen, erstens bin ich der Meinung die passen besser zu mir, und zum anderen finde ich sie unkomplizierter.

Wir haben auch einen Rüden zu hause, zwar einen Bernersennenhund, aber trotzdem ein Rüde, der gehört meinem Mann und ganz rasseunabhängig würde ich nicht für Geld und gute Worte tauschen wollen.

Und zu dem Bedenken, dass auf grossen Veranstaltungen weniger Hündinnen als Rüden geführt werden, kann ich nur sagen: Bedenke wieviele gute Hündinnen in der Wurfkiste dafür sorgen, dass wir Hundefreunde weiter Freude an ihrem Nachwuchs haben. Einen Wurf gebären und aufziehen scheint mir doch Zeitintensiver als einen zu zeugen Big Grin, wenn du verstehst was ich meine.

Bei meinen Eltern leben im Übrigen zwei Hündinnen eine 9 Jährige und eine fast 3 Jährige und da gibts auch keinen nennenswerten Zoff, denn der eigentliche Bestimmer ist bei uns immer der Mensch.(mehr oder weniger)

Wobei ich glaube es liegt auch immer am Besitzer ob er die Hunde aneinander gewöhnen kann oder nicht. Bei Kindern und Hunden klappt es ja auch, man sollte nur darauf achten das man dem einen die Privilegien nicht wegnimmt um sie dem anderen zu geben.

Viel Spass beim Aussuchen!
Vanessa
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Vielen Dank für all eure antworten. ich habe meine dame schon gefunden.
sie kommt aus einer verbindung
hannah von der schiffslache und vito vom waldwinkel

:ja :ja :ja
-a: -a: -a: -a: -a: -a: -a: -a: -a: -a: -a:
gruss peter
Welch triste Epoche, in der es leichter ist,
ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil .
Albert Einstein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste