10-10-2006, 14:10
Hallo,
ich denke, es liegt an dir, wie du den neuen Hund mit einbindest, das Geschlecht ist da echt Geschmacksache.
Ich hatte immer " Rüden" zusammen, das klappt ganz gut, am Wochenende trifft immer noch eine Hündin auf unser Rüdenclub, da wird schon mal gezickt oder jungenhaft geremmtelt,
ab und an, wird es mal ernst, aber wir waren als "Rudelchef" immer rechtzeitig zur Stelle, um die Situatuion zu klären.
Der alte Hund geht dem Getümmel aus dem Weg und jeder hat seinen eignen Ruheplatz.
Ich denke, das es einfacher ist, 2 Rüden zusammen zuhalten als 2 Hündinen, die Mädels nehmen das manchmal sehr ernst,
1 Geige zu sein.
Sollte man zu einem Rüden eine Hündin nehmen, sollten man die Verhaltensweisen des Rüden beoachten, wie er sich anderen Hunden und Mneschen verhält.
..wie gesagt mit den Burschen ist es schon einfacher....irgendwie
Tschüü
ich denke, es liegt an dir, wie du den neuen Hund mit einbindest, das Geschlecht ist da echt Geschmacksache.

Ich hatte immer " Rüden" zusammen, das klappt ganz gut, am Wochenende trifft immer noch eine Hündin auf unser Rüdenclub, da wird schon mal gezickt oder jungenhaft geremmtelt,
ab und an, wird es mal ernst, aber wir waren als "Rudelchef" immer rechtzeitig zur Stelle, um die Situatuion zu klären.Der alte Hund geht dem Getümmel aus dem Weg und jeder hat seinen eignen Ruheplatz.
Ich denke, das es einfacher ist, 2 Rüden zusammen zuhalten als 2 Hündinen, die Mädels nehmen das manchmal sehr ernst,
1 Geige zu sein.Sollte man zu einem Rüden eine Hündin nehmen, sollten man die Verhaltensweisen des Rüden beoachten, wie er sich anderen Hunden und Mneschen verhält.
..wie gesagt mit den Burschen ist es schon einfacher....irgendwie

Tschüü

![[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]](http://www.zwinger-von-der-schwarzen-brandung.de/images/banners/Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg)