18-04-2007, 16:04
Wenn man es so anwendet wie vorgeschrieben hilft es wirklich gut.
|
Zecken
|
|
18-04-2007, 16:04
Wenn man es so anwendet wie vorgeschrieben hilft es wirklich gut.
18-04-2007, 18:04
Hallo Claudia-
ah ja- dank dir, hatte nur nachgefragt, weil mir jemand im Zusammenhang mit Zecken erzählt hatte, das er den Hund mit ausgedrückten Knoblauchzehen abreibt- dachte, es macht noch jemand.... :hallo: Ich kann erst am Freitag abklären, ob ich an dem WE dienstfrei habe,- will sehen, das es sich einrichten läßt- würde euch alle gerne wiedersehen ! :c: Außerdem ist es mal wieder so schön nah- da kann ich fast hinspucken. LG Aida
18-04-2007, 23:04
Zitat: . Frontline habe ich festgestellt, gibt es bei uns in der Apotekte, günstiger als beim TA. Wir haben unser Frontline über's Netz bestellt. 6er Packung 29,99€ statt's (Apotheke) 40,79€. Medikamentensuchmaschine HIER
VG Astrid
Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
19-04-2007, 09:04
Dazu habe ich auch noch eine Frage:
Kann es sein, dass Hunde die man roh füttert, weniger bis gar keine Zecken bekommen? Wir machen das seit 3 1/2 Jahren - und seitdem habe ich so gut wie gar keine Zecken mehr auf den Hunden gehabt, auch ohne Anwendung von Chemie. Ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, oder Zufall. Vielleicht hat damit noch jemand Erfahrungen. Gruß Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de
19-04-2007, 10:04
Leute, laßt die Finger von Frontline, das Zeug ist zwar wirksam, aber hochgiftig und auch noch krebserregend...
Ex-Spot und so sind in der Hinsicht auch nicht wesentlich besser, diese ganzen Präparate arbeiten mit Nervengiften, die sich an den Nieren anlagern, ich würde das wirklich nicht machen. Ich verwende das Neem Hygiene-Spray von Gimborn, ist ungiftig, muß man aber öfter mal anwenden, weils pflanzlich ist und damit nicht so lange wirkt. Ich empfehle, die Ökotest-Reihe vom Februar 06 anzugucken, ich denke daß solche Ergebnisse schon Rückschlüsse auf Bedenklichkeit oder Unbedenklichkeit der Produkte zulassen, seien sie nun von Lobbyisten forciert oder nicht - meiner Meinung nach bleibt ein Zellgift ein Zellgift, egal wer die Testreihe bezahlt... Franzi
19-04-2007, 11:04
Zitat:Original von zipfelhut Moin, schau dir mal Blutbilder von Hunden an, die div. Mittelchen 10, 12 Jahre bekommen haben. Das MUSS nicht zu Nebenwirkungen führen. Zu Knoblauch. Wisschenschaftl. ist die Wirkung NULL belegt - was aber bekannt ist sind Fälle, bei denen Hunde zB in Not-OPs wegen viel zu hoher Gaben an Knoblauch verblutet sind, da extrem blutverdünnend. Zu Chemie an sich: Ich bin eigentlich gegen jede Chemie am Hund. Nun hab ich aber einen Hund, der Borreliose hat. Und bevor ich das wieder je einem Hund zumute (nein, ich kann nicht für 100%iges Absuchen garantieren), dann nehm ich doch lieber wieder ExSpot. Ah ja, und zu Scalibor. Es gibt Allgemeinärzte, die sagen, dass sie sich keine Minute mit nem Hund, der Scalibor trägt, in einem Raum befinden wollen würden... dünstet ETWAS aus. Von wegen ungefährlich für MENSCH und Tier...
19-04-2007, 11:04
Huhu Mix!
Borrelliose is natürlich scheiße, da kann ich Dich schon verstehen. Dennoch, wenn man dahinter ist, gehts auch mit den pflanzlichen Präparaten, muß aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich machs nicht, weil unsere Hunde (wir selbst ja auch) schon genug Giften ausgesetzt sind, und ab und zu krault man ja doch den Hund oder das Kind vom Besuch streichelt ihn und dann wandern die Hände ins Gesicht... Ich rate zusätzlich jedem, den Hund gegen Borrelliose impfen zu lassen. Franzi
19-04-2007, 12:04
Zitat:Original von zipfelhut Auch wenn die Erreger, gegen die der Imfpstoff zielt, grösstenteils NICHT in D anzutreffen ist? Die Borreliose-Imfung ist mehr als umstritten.
19-04-2007, 12:04
Jaja, Du hast recht und ich bin jetzt still
Franzi
19-04-2007, 13:04
Zitat:Original von Jutta Langefeld Hallo Jutta, diese Beobachtung kann ich nur bestätigen! Aber dieses Jahr scheinen durch den zu warmen Winter doch mehr Zecken unterwegs zu sein. Allerdings fängt es bei unseren Hunden erst jetzt an ... bei anderen habe ich auch schon viel früher von Zeckenbefall gehört oder gelesen. Ich habe in den letzten Wochen auf 6 Hunden ca. 10 Zecken gefunden. Und das ist schon verhältnismässig viel - verglichen mit den Vorjahren. Viele Grüße BonnieH |
|
|