Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fährten
@tinka
Klar ist Föry ein Er! Und meine Bekannte die bei ihm war nunmal eine Sie.
Dann sind die Bilder und Videos die ich von Dreyer Seminare gesehen habe gefälscht? Denn da wurde die Fläche aisgetreten. Zwar kreisförmig, aber trotzdem komplett ausgetreten.
Aber das ist mir such eigentlich wurscht.
Jeder muss gür sich den Weg finden und dann auch gehen, den er/sie gut findet.

Ich versuche nur herauszufinden, ob es noch Seminare ohne Kreistreten gibt. Denn das ist definitiv nix für mich
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Und....gedanken darüber, woher der Wind kommt, habe ich mir noch nie gemacht. Da meine Fährten meist mehrere Stunden liegen bleiben. In der Zeit ändert die Windrichtung mit Sicherheit
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Auf dem Seminar hat Marco als Grundübungen das Finden des Futters aus der Ruhe heraus gezeigt, bevor der Hund überhaupt an das Fährten geht...

Auf dem Seminar hat es kein Austreten von Flächen gegeben, dafür aber, wie der Hund auf das Geschirr konditioniert wird, auf ein Handzeichen zum Suchen eines einzelnen Futterstückchens, die Konditionierung des Fährtenschildes... und eben das Arbeiten an dem Kreisbogen
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Bei M.Dreyer wird definitiv keine Fläche ausgetreten. An der Leine am Bodenanker im Kreis gehen. Man sollte aber aufpassen, dass keine Laien am Feld vorbei kommen .;-))

Gruß, Jens
Sorry Sabine, Dein Text kann sich anders lesen...
Hätte ja sein können, dass wir unterschiedliche meinen und es auch eine B. Föry gibt.
Lustig...
Wer ist Sabine?

Sorry, Silke natürlich
Ah.....aber auf meinem kleinen Schreibfehler rumhacken?
Es sollte Bei Föry heissen.
Eine Bekannte von mir war bei Föry.......

Ich war vor vielen Jahren mal auf einem Seminar von Ernst Stuchly(Schweizer), der arbeitete damals schon ohne
Futter. Weiß nicht ob es den noch gibt oder jemanden der seine Methode lehrt. Der hat auch ein Buch geschrieben: Die erfolgreiche Fährtenarbeit
Der hat auch viele Versuche gemacht ,20km Fährte, Fährtenrad, rückwärtslegen usw, beschreibt er alles in dem Buch.
Bei dem Seminar war ich noch Anfänger und konnte nicht viel damit anfangen, im nachhinein aber sehr
interessant ...
feuerteufel
Sehr interessant. Werde ich mal googlen.
Ich arbeite normalerweise auch mit Futter. Aber Lasko nimmt es nicht.
Am Anfang der Ausbildung nahm er noch etwas Futter, aber da auch schon nur wenig.
Irgendwann dann hat er es komplett verweigert. Er hat es verwiesen.....aber nicht gefressen.
Kann ich mit leben.......denn es vereinfacht das Starten auf Prüfungen ungemein.
Ich muss mir keinerlei Gedanken machen, wie er ohne Futter läuft......

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste