Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenfassung NVBK Ringwettkampf
was bedeutet denn Deine Regeltreue?
Welche Regeln werden denn gebrochen?
Auch ich als Admin darf eine Meinung haben?
Ob es Trend des Zeitgeistes ist, das ist Deine Interpretation. Ich sehe dies nicht so.
Bye Uwe
Meine Güte, man kann auch alles an die Wand stellen. Wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht. Was war den mit der Premiumkörung? Ich fand sie cool, war aber auch nicht FCI oder VDH Konform. Man hat es versucht, aber es ist nichts geworden. Schade, aber man hat es zumindest versucht.
Und so sehe ich das hier auch.
Ganz viele sagen immer: das geht nicht. Und dann probiert es jemand und siehe da, es funktioniert doch.
LG
Nora
@Burkhard
Mensch, das ist Hundesport, nicht mehr, nicht weniger. Der komplette "Sport" ist geprägt von Lug und Betrug, von Beschiss
und Vetternwirtschaft. Das beginnt in der Ortsgruppe und macht vor keiner WM halt. Es handelt sich hierbei um meine Freizeit,
mein Hobby, meine Leidenschaft zum Hund.
ICH KANN TUN UND LASSEN WAS ICH WILL, solange es nicht tierschutzrelevant ist und ich damit niemanden in irgendeiner
Art und Weise schädige. Und das gilt selbstverständlich auch für alle Anderen!

Und bezüglich deiner Affinität zu Regeln egal welcher Art, seien sie jetzt vom SV, vom VDH, von der FCI:
Solange wir in diesem "Sport" Weltmeister haben, teils sogar mehrfache Weltmeister, die ganz offen darüber reden dass
sie ihre Hunde tackern, in den eigenen Ortsgruppen mit drei Tele am Hund herumrennen, auf Seminaren Tip´s geben wie
man das Televerbot ganz legal umgehen kann, die unter Zeugen betonen, dass ihnen das Verbot scheiss egal ist, solange
diese Leute ihre eigenen Helfer und Fährtenleger auf regionale und überregionale Veranstaltungen mitbringen und einsetzen,
solange diese Leute sich Fährtenverläufe vor dem abarbeiten der Abteilung A zeigen lassen, solange diese ach so tollen
Weltmeister ihre eigenen Gegenstände einschleusen und die gewohnten Hetzarme auf Veranstaltungen verlangen, solange
es wichtiger ist dass man sich ein entsprechendes Netzwerk an Wohlgesonnenen aufbaut als den Hund korrekt zu trainieren,
SOLANGE KANN MAN DIESEN "SPORT" NICHT ERNST NEHMEN UND SOLANGE IST AUF JEGLICHE REGEL GESCHISSEN!

Anstatt nur Reden zu schwingen und mit dem erhobenen Finger zu wackeln, könnten wir aber auch schaun, dass man den
ganzen Sport wieder etwas ernster nehmen kann.
Ein erster Schritt wäre schon mal, bevor wir auf irgendwelchen Verbandsregeln herumreiten, dass wir uns hier im Kleinen darum
kümmern, dass wenigstens geltendes Recht eingehalten wird. Anfangen könnte man damit, hier im Forum den Handel mit E-Geräten
jeglicher Art zu unterbinden. Verbot ist nun mal Verbot und das gilt für alle.
Selbstverständlich ist mir klar dass die Leute die hier im Forum mit E-Geräten handeln sich die Teile nur zu Hause an die Wand
hängen und nicht zu den minderbemittelten Quradratarschlöchern gehören, die die Teile auch am Hund anwenden!
Aber zum an die Wand hängen würden ja auch Attrappen reichen . . .

Wenn wir hier im Forum weiter zusehen wie Recht gebrochen wird, andereseits uns darüber mokieren dass Regeln von irgendwelchen
Verbänden nicht eingehalten werden, dann könnte man das durchaus als Schizophren bezeichnen . . .

In diesem Sinne . . .
einen schönen Tag noch.

Viele Grüße
Tobi

Regeln sind nun mal Regeln! Verbote sind Verbote!

IMMER - ÜBERALL - UNABDINGBAR - AUSNAHMSLOS

Außer beim Strom . . . <X
TobiP,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172363#post172363 schrieb:@Burkhard
Wenn wir hier im Forum weiter zusehen wie Recht gebrochen wird, andereseits uns darüber mokieren dass Regeln von irgendwelchen
Verbänden nicht eingehalten werden, dann könnte man das durchaus als Schizophren bezeichnen . . .

:appl: :appl: :appl:

Das ist ja nicht nur hier im Forum so.

Jeder plärrt rum und meckert über Prüfungsmanipulationen, korrupte Richter, unsauberen Sport, ungerechte Urteile nach Nase und viele von den "Meckerern" biegen sich auf der anderen Seite die Regeln so zurecht, wie sie es gerne hätten.

Regeln einhalten ist nunmal oftmals unbequem, gerade wenn es einen selber betrifft. Aber auch hier sehe ich es genauso: Entweder ich halte mich an Regeln und habe dann auch das Recht die Einhaltung von anderen einzufordern oder ich halte die Klappe... sollte man es wie beim letzten Punkt halten, würde es hier im Forum verdammt ruhig werden.

Beste Grüße

Sören
@ Sören

Nun, ich denke, ich habe mich bisher immer an die Regeln gehalten. Somit..............
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172366#post172366 schrieb:@ Sören

Nun, ich denke, ich habe mich bisher immer an die Regeln gehalten. Somit..............

Hallo Burkhard,

das war auch nicht auf irgendeine bestimmte Person gemünzt. Also bitte nicht falsch verstehen...

Viele Grüße

Sören
Globalring.. im NVBK geboren verfolgt verständlicherweise das Ziel den ( Mondio) Ring auch Hunden ohne Ahnentafel zugänglich zu machen. Da der Mondio ja erst aktuell seine offiziellen Anerkennung der FCI und somit das CACIT erhalten hat, wundert mich das noch niemand auf die Idee gekommen ist einen Antrag zu stellen, um auch den FCI Mondioring für Hunden ohne Ahnentafel zugänglich zu machen. Auch im IPO Sport war das der Weg und seit ein paar Jahren sind diese Hunde die im Registeranhang ihre Zuchtbücher eingetragen sind bis zur FCI WM zugelassen. Allerdinds muss man dann den Weg der Registrierung gehen, das schreckt viele ab.

Ich denke das die FCI sich nicht dagegen sträubt registrierte Hunde auch im Mondio zuzulassen, und wenn sich niemand für rasselose Hunde stark macht wird dies sicher auch nicht von selber passieren.
Moin zusammen,

ich glaube diese Thematik würde es gar nicht geben, wenn das FCI Mondio nicht auf einer "Zwangsregistrierung " bestehen würde, damit Mondio überhaupt trainiert und ausgeübt werden kann.

Im VDH gibt es den DVG als Leistungsverein für Hunde auch ohne Herkunftsnachweis oder Registeranhang nach Beurteilung des Phänpthypus zwecks Rassezugehörigkeit. Das sind dann eben Mischlinge.

Würde jetzt eine DVG Gruppe entscheiden Mondio in ihrem Verein anzubieten, so müßten sie eigene Mitglieder davon ausschließen, obwohl sie eine grüne Leistungskarte besitzen.

Oder gibt es einen DVG Beschluss, der das Mondio grundsätzlich untersagt?

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25317-Zusammenfassung-NVBK-Ringwettkampf/?postID=172370#post172370 schrieb:Oder gibt es einen DVG Beschluss, der das Mondio grundsätzlich untersagt?

Hallo Reinhard,

nein. Der DVG fördert Mondio nicht und bietet auch keine Prüfungen und keine Strukturen dafür an. Er stellt es aber den Vereinen frei, diese Sportart bei sich auf den Plätzen anzubieten.

Genauso, wie es der VDH auch veröffentlicht hat.

Viele Grüße

Sören
Hoi Reinhard,

das sehe ich anders und das tut die FCI ja auch nicht.. aber einer der ersten Sätze im Mondio Regelwerk besagt das dieser Sport nur für Hunde mit FCI Ahnentafel zugänglich ist.

Dieses Regelwerk ist auch nicht mehr das jüngste und m.W. ist noch nie ein Antrag gestellt worden um den Mondio für alle Hunde inklusive Mischlinge offen zu machen. Im IPO ist dies geschehen, also gehe ich davon aus das es im Mondio auch passieren wird. Immerhin geht es in erster Linie um den Sport.

Und wenn eine Gruppe oder Verein es zulässt das Mischlinge oder ahnentafellose Hunde den Sport trainieren, bitte schön, da spricht doch nichts dagegen.. sie können zum momentanen Zeitpunkt nur keine Wettkämpfe laufen.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste