Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufwärmweste gesucht
Also wir haben auch die Back on Track und sind sehr zufrieden (Standard Mantel).

LG Kris
Wie haben wir bloß früher trainiert, als es noch keine Aufwärmmäntel (aber dafür richtige Winter) gab? Bekommen die Helfer bei Euch auch Wärmflaschen und einen Physotherapeuten? _w_

Sorry for offtopic
beste Grüße

Uwe
Wenn es dem Erhalt der Gesundheit dient - warum nicht. Und es ist sicherlich schlau, wenn sich Helfer vor dem Einsatz aufwärmen und bei mehrmaligem stundenlangen Einsatz pro Woche physiotherapeutisch betreuen lassen. Man hat nur den einen Körper, dass hat für mich absolut nichts mit "weich" oder ähnlichem zu tun.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hallo zusammen,
sind diese Aufwärmjacken nur für die kalte Jahreszeit oder generell zum aufwärem vor jedem Training?
Und gibt es nachweisbare Unterschieden, wenn mit / ohne Jacke trainiert wird?
Das würde mich schon interessieren.

LG,
Kimmy
Hi,
ich muß mir den Link besorgen, fact ist das ich nur einen Mantel brauche ;-) da er mit der Körperwärme des Hundes arbeitet, somit benötige ich keinen leichten oder einen dickeren Mantel, denn es geht darum das der Hund nicht so schnell auskühlt und langsam runterfährt.

Uwe,
sei nicht so böse;-)

... es geht nicht um Weichspülerrei sondern um Verbesserung der Sitaution des Hundes oder wenn du Hunde mit Knochen Muskelproblemen hast ist es sehr wichtig ,eine Balance in der Muskelstruktur und Temparatur zu schaffen, das erhält die Sporttauglichkeit....

Du weißt selber wie es gemacht wird, Hund Stunden im Hänger, kein Aufwärmen, Schutzdienst, in den Hänger, die meisten Sportler würden bei dieser Verfahrensart, ihren Sport an den Nagel hängen müssen, aber bei unseren Hunden ist das normale Härte, das sie unter diesen Bedingugen immer Bestleistungen bringen sollen.

Und Uwe, ich hätte als Helfer auch nichts gegen einen Massagegutschein meiner Hundekameraden,...ok vielleicht doch nur noch einen NICHT kalten Kaffee am Ende der Übungstunde, wäre super...

tschöö mit ö
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Kimmy,
in de kalten Jahreszeit ist es allein durch die Außengrade eigenltich noch wichtiger darauf zu achten, aber auch bei jegliche Arbeit. E
Es gibt wirklich Veränderungen, weniger Micro Faserrisse im Muskel weniger Blockaden, ein Sportler hat zum Aufwärmen einen Traininganzug an und danach zieht er sich denn auch wieder an,...sicherlich nicht NUR, um die Sponsoren zu zeigen,...grins
http://www.redog.nu/index.php?route=prod...uct_id=126

hier der Link;-))
Ups also nun der Link zu Anuks Deckchen ;-))

http://www.kruuse.com/en/ecom/Rehabilite...79820.aspx
Danke für die vielen Antworten!

@Uwe: Ich weiß was Du meinst, habe das früher auch eher belächelt. Aber mein jetziger Rüde ist sehr großrahmig und hat sich im Schutzdienst aufgrund falscher Leinenarbeit fünf Wirbel rausgehauen...das haben wir ganz lange nicht gemerkt, uns nur gewundert, warum er nicht mehr so rasant in den Arm einsteigt...die Physio hat ihn uns nun erstmal wieder grade gerückt, er muss unheimliche Schmerzen gehabt haben. Beide Halswirbel waren komplett raus, verschoben und haben auf Nerven und Muskel gedrückt.
Wir müssen unabhängig vom Sport jeden Tag Wärme drauf packen und ich wollte eben auf Nummer sicher gehen, wenn wir wieder mit dem Arbeiten anfangen.

Viele Grüße
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Erklärung. Das ist schon hilfreich, da ich das nicht kannte.
Süß, wie die Rotties eingepackt sind.

LG,
Kimmy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste