Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundehanf
  • Für unser Produkt wird unsere Hundehanf Rezeptur aus den wertvollsten Anteilen der Hanfpflanze verwendet. Die verwendete Hanfpflanze enthält von Natur aus kaum THC (< 0,2 Prozent).
Quelle: Herstellerseite
Regina, probier es einfach aus. Wir lassen Gina dann mal über ein Teststäbchen pinkeln. Big Grin
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitat z.B. von dieser Homepage: http://www.tierphysiotherapie-ostfriesla...-Hanf.html

"Hundehanf besteht zu 100% aus gemahlenem Hanf ohne jegliche Zusatzstoffe und enthält nur geringe Spuren von THC."

Sollte mittels PCR getestet werden, dann werden auch "geringe Spuren" vervielfältigt und dadurch messbar gemacht. Ich weiss dass einige Reiter deswegen sicherheitshalber auf die Gabe von Tierhanf verzichten.

Das sollte man halt einfach wissen. Nicht mehr und nicht weniger...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Meinte das auch nicht ironisch, Antje.
Mit einer PCR weist man schon recht niedrige Werte nach.
Liebe Grüße,
Barbara
Hallo zusammen,

anscheinend hat hier noch niemand Erfahrungen mit Hundehanf in Verbindung mit Allergien gemacht.

Ich habe nun eine Probedose bekommen. Da ich ja neugierig bin und grade auch, weil ich meinem Butzi kein THC geben will (er ist irre genug *hihi*) habe ich das Hundehanf mit zur Arbeit genommen. Dort habe ich die Möglichkeit Drogenschnelltests zu machen. Das sind offizielle Tests.

Also: ich habe es mit dem entsprechenden Schnelltest getestet und der Test hat NICHT angeschlagen.

Nur mal zur Info...

Morgen werde ich das Thema Hundehanf mit der Dermatologin meines Butzis besprechen und wenn sie grünes Licht gibt, dann werde ich es ausprobieren.

Grüße
Katja
Katja, danke für die Info!
Man ist stets für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat!
Die Drogenschnelltests haben nicht so eine hohe Empfindlichkeit wie die Untersuchungen im Labor.
bei einer Dopingprobe wäre das also kein Kriterium.
Liebe Grüße,
Barbara
Das ein im Labor durchgeführter Test "genauer" ist, dass ist ja klar. :-)

Unsere Schnell- / Vortests sind jedoch auch "sensibel" und schlagen sehr zuverlässig an. D.h. je höher die Konzentration, desto "deutlicher" die Verfärbung im Teströhrchen.

Und das Hundehanf hat den Vortest nicht interessiert.

Das ist alles, was ich dazu sagen wollte.

Leider kann mir aber keiner meine Frage beantworten....

lg
Katja
Auch mich würde interessieren ob Hundehanf tatsächlich bei Arthrosebeschwerden sowie Haut und Allergieproblemen Linderung verschafft. Unsere 12 jährige Hündin hat leider mit beiden Problemen zu kämpfen und ich müßte sie etwas schmerzfreier bekommen damit ihre Muskeln an den Hinterbeinen nicht noch mehr abbauen und ich mehrmals am Tag ein Stück mit ihr gehen kann. Sie ist sonst noch fit und wir möchten gern das ihr noch etwas Zeit bleibt.
Wir erhoffen uns vom Hundehanf eine Linderung die das ermöglicht. Da der Hund alt ist und an keinen Veranstaltungen mehr teilnimmt ist es unwichtig ob irgendwelche Grenzwerte eingehalten sind. Ich möchte nur das es ihr gut geht.
Es wäre schön zu wissen ob schon andere Hundeleute Erfahrung damit haben und ob ihre Erwartungen erfüllt wurden. Wir würden uns sehr über ehrliche Meinungen freuen, gern auch als PN.
Wir wünschen Allen eine schöne Adventszeit
LG Stefan
Ich habe eine 6 Wochen Kur gemacht und das Fell hat sich deutlich gebessert.
Eine Linderung bei dem alten Rüden habe ich allerdings im Knochenbereich nicht feststellen können.
(Hier habe ich eine Mischung aus MSM und Grünlipp selber gemacht, die wesentlich effektiver war.)

Ich habe Hanf in Pulverform gegeben, ebenso Hanföl.
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste