Hebe auch gehört, dass es fast unmöglich ist für einen Hundesportler (IPO-Bereich) einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen. Allerdings kenne ich einen Fall indem ein Tierheim auf den Ausbilder einer Polizeihundestaffel zugekommen ist und diesem eine DSH-Hündin als Spürhund-Anwärter angeboten hatte. Die Hündin wurde als Diensthund angekauft und wurde später auch als Rauschgiftspürhund eingesetzt. Das zeigt, dass es auch unter den Leuten im Tierheim durchaus Leute gibt die wissen, dass ein Hund nicht unbedingt einen schlechten Platz bekommt wenn er zu einem DHF oder auch Hundesportler kommt.
MfG
Stefan
Hallo,
ich bin gerade bei meiner Freundin und habe hier über meine Hündin Pepper von der Spree gelesen, das sie 6 Monate bei den Züchter Schmidt zur Aufzucht war. Mein Name ist Angelika Ebker und es ist richtig, das sie dort zur Aufzucht war und dann aber von Keiser 19 57 abgeholt wurde, und zu einer selbstbewussten Hündin zuerst durch Keiser 1957 aufgebaut wurde, den ich übrigens sehr schätze und nun bei mir als Familienhund lebt. Pepper hat bei Working-dog ein Video, zu sehen ist, das sie sich sehr erholt hat.
LG Angelika
sodele,
bitte noch ne Weile die Füsse stillhalten bin da noch dran. Die "Plauer" ziehen mit.
Angelika
Hi angieblau!
Wie weit ist denn die Geschichte mit Zeus? Habt ihr es geschafft, ihm ein gutes neues Zuhause zu vermitteln?
LG Kathrin
leider noch nicht und ich war jetzt auch ne Woche sehr krank. Diese Woche werde ich da noch mal aktiv. Es gestaltet sich aber mit dem TH Dornbuch schwierig. Mit Plau gabs keine Probleme.
Hoffe das ich Ende der Woche positives Feedback geben kann.
Angelika
folgende Information kann ich vom TH Dornbusch weitergeben:
Hundesportler DÜRFEN kommen und werden nicht grundsätzlich abgelehnt. Allerdings ist nur Frau Pieper Ansprechpartnerin und auch nur Sie ist Entscheidungsträger bezüglich den BEIDEN Hunden.
Bis jetzt habe ich noch keine definitive Zusage, dass die Hunde nach Plau kommen können, aber auch keine Absage.
Soweit der Stand der Dinge.
Angelika
P.S. Wir sind überein gekommen, dass wir Beide (Frau Pieper und ich) nur das BESTE für Zeus und seinen Sohn wollen. Es war ein sehr gutes Gespräch.
Also es wäre schön, wenn konkrete Anfragen bezüglich Zeus und seinem Sohn hier mitgeteilt werden würden, oder mir per PM. Denn nur kann ich auch weiterhin AKTIV zur Vermittlung beitragen.
Für den Junghund wäre gerade jetzt sehr wichtig, noch die "richtige" Bahnen einzuschlagen. Also hört euch rum, wer konkretes Interesse an den Hunden zur Übernahme hat. Zeus selbst kann immer noch ein Fährtenspezi werden/sein und auch in dieser Sparte "oben" geführt werden. vom Tierheim habe ich die Auskunft, dass er aktuell KEINE Schmerzen zu haben scheint und auch nicht schont oder Ähnliches.
Mir liegen die Beiden immer noch am Herzen und ich hoffe euch ebenfalls.
Angelika
achso noch was vergessen habe:
Die Hunde werden auch getrennt vermittelt.
Angelika