Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderne Ausbildung zum Apport??
Alex,

​alles ist in Deinen Augen entweder blöd, Sch..., reine Theorie. Du kannst zwar nicht wirklich festmachen, was genau Du jetzt blöd findest (vielleicht, weil Du es wirklich einfach nicht verstehst), aber wer nicht für Dich ist, ist gegen Dich. Du fühlst Dich von allem angegriffen, egal, was man schreibt. Wenn Du diese Diskussion so dumm findest, dann ignoriere sie einfach. Es kann Dich doch ganz lässig lassen, wenn hier ein paar "Hirnprothesenträger" (Dein Wort...) mit einander versuchen, herauszufinden, wie man seinem Hund am besten das Apportieren beibringt.

​Und dabei spielt es nicht die geringste Rolle, ob man Prüfungen führt, in welchem Verband und auf welcher Ebene. Es geht zunächst mal rein um schönen Hundesport, der Spaß machen und gut anzuschauen sein soll.

LG
Bine
Du bist aber kratzbürstig, oioioi.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:

Drücken und Ziehen.
Ja, weil Du mir mittlerweile tierisch auf den Senkel gehst.

LG
Bine
Eigentlich hast du sogar recht, aber dieses ewige rumgereite auf alter Ausbildung und WTP, für mich jetzt schon das Unwort, wenn ich mir das so anschaue.
Es wäre vielleicht auch besser, nicht alles zu zerreden und zu Tode zu Diskutieren, sondern machen. Ich hatte das Privileg mit einem ganz großen arbeiten zu dürfen, das ist meine Philosophie. Und wenn man dann diese elend langen Beiträge liest von einer gewissen...was auch immer, da merkt man doch, das da vieles aus Büchern kommt, aber keinesfalls aus der Praxis.
So, viel Spaß noch...

Drücken und Ziehen.
Hallo Alex,

ich will Dir die Frage deutlicher erklären.
Was machst Du mit einem Hund, der Dir und dem Holz mit Argwohn entgegen kommt?
Drückst Du dem auch das Holz in den Fang oder was machst Du?

Trieb drauf?

Wenn ja, wie?

Wie erzeugst Du Griffruhe, wie das Abgeben?

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Griffruhe kommt doch als erstes. Knut Fuchs.
Und abgeben,tja also ich sage AUS.
Wie machst du das denn?
Wie gesagt, weniger Theorie, mehr machen.
Trieb auf Ball muss doch höher sein als Trieb auf Holz.
Oder so ähnlich oder frag masadingsbums.

Drücken und Ziehen.
tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26417-Moderne-Ausbildung-zum-Apport/?postID=184585#post184585 schrieb:Hallo Alex,

..................Was machst Du mit einem Hund, der Dir und dem Holz mit Argwohn entgegen kommt?
Gruß Reinhard
Heiliges Blechle, da gab es schon vor Urzeiten die Methode ( - neee nicht Zwang !!!!!!!!!! ):
Holz interessant machen, aufnehmen lassen, g e m e i n s a m e s Tragen, zunächst vorsichtig, dann derber streitig machen. Wenn der Hund hält mit der leine ( die ala Akut immer dran ist ) rum holen zum Vorsitz. Abgabe dürfte wohl keine Raketenwissenschaft sein.
Klappt das alles dann Trieb immer weiter hochfahren, auch wie Alex schrieb, mit Ball rückwärts durch die Beine. Ende der Vorstellung. War schon 1980 erfolgreich - wenn der HF Händchen, Bewegungstalent und Auge für Hund hat. Ist ja neuer Stil - Hund beobachten !
deralex1979,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26417-Moderne-Ausbildung-zum-Apport/?postID=184586#post184586 schrieb:Griffruhe kommt doch als erstes. Knut Fuchs.
Wie machst du das denn?
Wie gesagt, weniger Theorie, mehr machen.
Trieb auf Ball muss doch höher sein als Trieb auf Holz.
Oder so ähnlich oder frag masadingsbums.

soso, ein Hund, der der Sache mit Argwohn begegnet, den arbeitest Du nach Knut Fuchs?!

wie geht der denn daran?
Hallo Burkhard,

sicher eine Möglichkeit... gegen Wurzelapport... (kennen wir noch aus dem Boxerforum, gelle)

Viele Grüße
Reinhard
deralex1979,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26417-Moderne-Ausbildung-zum-Apport/?postID=184586#post184586 schrieb:Griffruhe kommt doch als erstes. Knut Fuchs.

Das ist die Kernaussage zum Apport, der teuersten Übung überhaupt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste