30-09-2011, 22:09
baulsn,'index.php?page=Thread&postID=121589#post121589' schrieb:vorgeschlagen einmal vorbeizuschauen mit meinem Hund, er würde sich meinen Hund mal genauer anschauen und wenn ich will würde er kostenlos ein paar Stunden mit dem Hund üben, was haltet ihr davon!?Hallo Thomas,
Tja und zuguterletzt hat mein Schwiegervater heute auch noch jemanden getroffen( Kunschaft von ihm ) der seit 20 Jahren Wachhunde ausbildet und der würde auch mit dem Hund trainieren - also Rangordnung + absoluten Gehorsam etc.
Was sagt ihr dazu, sollte ich es mit dem Ausbilder für Wachhunde mal probieren oder eher die Polizeihundeausbilder beauftragen, ich weis das er ein Familiehund ist, aber er soll trotzdem absoluten Gehorsam und Loialität besitzen und nich aufmucken wenn ihm was nicht passt, was macht er dann erst mit meinen Kindern wenn ihm was nicht passt.
Ich sehe meinen Hund jetzt mit etwas anderen Augen, auch lasse ich ihn ab heute nicht mehr raus wenn ich ihn nicht unter ständiger Beobachtung habe.
Das hört sich hart an aber das bin ich meiner Familie und meinem sonstigen Umfeld schuldig, zumindest bis ich meinem Hund wieder 100% vertrauen kann.
richtig erkannt, Du brauchst unbedingt Hilfe von Fachleuten. Dabei hilft es aber nichts, wenn andere mit Deinem Hund trainieren. Du sollst unter sachkundiger Anleitung mit dem Hund üben.
Hüte Dich unbedingt vor Ratschlägen wie "eine wischen" oder "Druck ausüben". Erfahrungsgemäß endet das mit einem Arztbesuch!
Ich bin seit 40 Jahren im Sport, davon 31 Jahre als Leistungsrichter. Glaub mir, ich weiß was ich Dir empfehle.
Manfred
Nein, ich streite nicht. Ich erkläre doch nur, warum ich Recht habe. :love: