24-02-2011, 16:02
Hey Peter,
Schutzdienst ohne Helfer, 8) weiß du doch,...was das ist,...ist Vorbereiten von Technik im Schutzdienst, Unterordnungsteile auf andere Beuteziele, oder (nicht schlagen)
auf Ballmaschine verbellen.
Viele haben mit dieser Vorbereitungen "Schwierigkeiten" sprich wo bleibt der Ernst, der Kampf, das Dominieren, meine Erfahrung hat gezeigt, beides hamoniert prima, man bereitet den Hund besser auch Gehorsam und Triebwechsel in späterer höherer Trieblage mit dem Helfer vor, ich habe gerade das frische Erlebnis das ich Sektionen wie Frei bellen, Unterordnung, kurze Flucht nur auf Beuteziel trainiert habe und es nun zusammengesetzt habe mit dem Helfer, genial!!!! Vorraussetzung ist ein aktiver Hund,....
Tschüü
Claudia
Schutzdienst ohne Helfer, 8) weiß du doch,...was das ist,...ist Vorbereiten von Technik im Schutzdienst, Unterordnungsteile auf andere Beuteziele, oder (nicht schlagen)
auf Ballmaschine verbellen.Viele haben mit dieser Vorbereitungen "Schwierigkeiten" sprich wo bleibt der Ernst, der Kampf, das Dominieren, meine Erfahrung hat gezeigt, beides hamoniert prima, man bereitet den Hund besser auch Gehorsam und Triebwechsel in späterer höherer Trieblage mit dem Helfer vor, ich habe gerade das frische Erlebnis das ich Sektionen wie Frei bellen, Unterordnung, kurze Flucht nur auf Beuteziel trainiert habe und es nun zusammengesetzt habe mit dem Helfer, genial!!!! Vorraussetzung ist ein aktiver Hund,....
Tschüü
Claudia

![[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]](http://www.zwinger-von-der-schwarzen-brandung.de/images/banners/Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg)