06-01-2011, 12:01
erwin,'index.php?page=Thread&postID=107435#post107435' schrieb:moin sören,
auch aus deinen ausführungen geht jetzt klar für mich hervor das du mit wehr und beutebereichen arbeitest
erwin
Hallo Erwin,
wenn das klar für Dich daraus hervorgeht, okay. Dann habe ich das wohl mißverständlich geschrieben. Wehrbereiche als per Definition reaktive Geschichte sollte man m. M. nach mehr oder weniger meiden. Ich denke, ich spreche die klassischen Wehrbereiche, wenn überhaupt, nur unterschwellig an. Aber ich denke mal, das ist eher ein Problem der richtigen Definition....
Mal davon abgesehen wollte ich mich aus der Diskussion ohnehin zurückziehen, da es m. M. nach nichts mehr bringt und es für niemanden gewinnbringend ist, wenn es in einen Schlagabtausch nach dem Motto "funktioniert" oder "funktioniert nicht" ausartet, bzw. "ist neu" oder "haben wir schon immer so gemacht".
Grundsätzlich kann man Hundeausbildung nicht neu erfinden, allerhöchstens neu überdenken.
Im übrigen habe ich für meinen Teil soweit alles gesagt und ich sehe auch nicht meine Aufgabe darin jeden zu überzeugen. Das mag mich von Alf unterscheiden. Ich WEISS dass es funktioniert und ich habe einen Weg gefunden, mit dem ich gut zurecht komme und mit dem ich erfolgreich bin. Das zählt für mich. Was andere darüber denken ist mit gelinde gesagt ziemlich egal.
Daher habe ich auch nichts dagegen, wenn jeder so weiter macht wie er es seit 20 Jahren tut. Dann wird auch das Ergebnis immer dasselbe bleiben... und aus der Sicht des Konkurrenzdenkens im Sport kommen mir diese Leute dann nicht in die Quere. Es kann mir also nur recht sein.
Viele Grüße
Sören