07-11-2010, 12:11
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=102874#post102874' schrieb:Und, sorry, Yorick, es ist schon ausgemachter Unfug, was Du da schreibst. Humpeln ist in jedem Alter bei jedem Hund gelinde gesagt unphysiologisch und man sollte sich schon um Herausfinden der Ursache bemühen.So, so - Unfug also! Ich sprach von aktiven Hunden, die nicht nur im Zwinger leben und auf dem Hundeplatz ihre Runden drehen! Wer als Junghund täglich im hektargroßen Garten freien Auslauf hat und als adulter Hund täglich mehrere Stunden im leichten und schweren Gelände unterwegs ist, wird immer mal im Unterholz, auf der Wiese oder sonstwo Irritationen erleiden! Und natürlich wird das gecheckt, es gibt ja viele Möglichkeiten! Ich persönlich habe allerdings gelernt, erst einmal abzuwarten und nicht bei jedem Humpeln durchzudrehen und zum TA zu rennen. Nach ein oder zwei Tagen war in 95 Prozent der Fälle alles vorbei! Und da es immer in den ersten 18 Monaten auftrat und nie später, muss es wohl auch mit dem Wachstum zusammenhängen!
P.S. Und die Sprüche, mein Hund hatte nie so etwas, kenne ich schon! Das kann dann nur zwei Ursachen haben ...
P.P.S.S. Und zur Knochenhautentzündung: Ich persönlich hatte schon mal das "Vergnügen", gibt es nämlich auch beim Menschen: Wer die hat, humpelt nicht, der liegt still in der Ecke und versucht, sich nicht zu bewegen! Ich jedenfalls habe vor Schmerzen gebrüllt und es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das kann schwerlich auf den hier geschilderten Fall zutreffen.