15-12-2006, 16:12
Zitat:Normalerweise sollte ihn der AW gar nicht interessieren - und ich denke, das ist es, wo Du hinkommen möchtest.
Genau, er soll seine Gedanken/Augen bei mir haben. Alles andere, Aw, Hunde, HF's sollen ihn nicht interessieren.
Zitat:was für ein Hund (Rasse) ist Dein Chandor und wie alt ist er eigentlich?
Chandor ist ein Schäferhund und ist jetzt 2.
Zitat:Eine Frage dazu: wie ist Chandor denn ausserhalb des Platzes mit fremden Leuten? Hat er da auch Angst oder ist unsicher, oder ignoriert er sie? Ich kenne ihn ja noch von früher und da hat er auf mich zwar einen vorsichtigen, aber nicht extrem ängstlichen Eindruck gemacht.
Ist ein Hund bei der Person, ist es kein Problem. Erst wird der Hund begrüßt und dann gehts zum Besitzer. Der wird angeschnüffelt under lässt sich auch kurz anfassen. Aber am Kopf will er nicht.
Ist kein Hund dabei, wird erst mal ein Sicherheitsabstand von 2 m gehalten. Ist er dann ohne Leine, werden wir umkreist. Ich ignoriere das auch, aber ich behalte ihn im Auge, nicht dass er meint, alleine weiter gassi zu gehen. Irgendwann kommt er dann zu mir, und legt sich hin.
Unsern Werner im VH mag er sehr gerne. Von ihm lässt er sich überall anfassen und er lässt sich auch richtig kuscheln. Werner macht den Tresen und er ist taub-stumm.
Beim Freund meiner Tochter hat es fast ein halbes Jahr gedauert. Aber jetzt spielt er mit ihm so wie mit uns. Mit meiner Oma war er sofort ein Herz und eine Seele. Sie war nach ihrem Schlaganfall bei uns zur Reha.
Jetzt wo ich das so schreibe, fällt mir auf, dass er sehr schnell einen Draht zu kranken Leuten bekommt.
Zitat:Ich habe sie auch überall hin mitgenommen ...
Ich nehme ihn auch überall mit hin, außer zum Einkaufen und bei Veranstaltungen. Bei der LGA in Vechta war er auch nicht mit. Aber ich habe mich ohne ihn ziemlich nackt gefühlt.
Zitat:Ach so ... bei meinem habe ich mein zuerst für den HuPla gesetztes Ziel BH (damals gab es sie nur mit Schuß) fallen lassen. Ich merkte aber, daß sie sich im Turnierhundesport (DVG) wohl fühlte und habe mich ihren Bedürfnissen angepasst.
Das Ziel BH hab ich immer noch. Allerdings ist es mir egal ob es nächstes Frühjahr ist oder erst in 5 Jahren.
Beim THS-Turnier im Mai haben wir den 3. Platz gemacht. Es war zwar nicht langweilig, aber Fährten findet er besser. Wenn er weiß, das es gleich losgeht, benimmt er sich wie ein Hund der den Helfer sieht. :pf:
LG Dana
Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden!
Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden!