08-06-2010, 15:06
Also ich arbeite so: Vor der UO lege ich den Hund ins platz mal kurz mal länger (er quischt schon leicht und schnuppert bzw macht n langen Hals zum platz u.Bringholz(wenn diese da stehen) wenn er ruhiger ist ist trete ich ran, mal zeige ich ihn den ball, beißwurst mal nicht.Gehe auf dem platz setzte ihn hin entferne mich 2-3 schritt warte nehme Grundstellung kommando "fuß" dann ist er konzentre mal bestätige ich aus der sitzübung mal gehe ich eine gerade hole den mo aus der Tasche manchmal auch zwei in jeder Hand einen, guckt er mich an leichtes prellen ist manchmal gegeben) bestätige ich ihn, wenn er korrekt läuft,mal von links mal von rechts. Dann nimmt er das mo und läuft ne runde... rufe ich kommt er zurück zum spielen rufe ich nicht bleibt er fern ???würde bzw hat das mo zerstört..Ich übe mal mit stachel auch schon ohne mit normale Kette und zwang durch meine Hände( in die seite packen oder nimm ihn im Nacken) Er brummt noch aber wirft sich unter. Im Training kann ich ihn im trieb(fliegender bal)l zum platz bringen ohne leine stachel bei der Prüfung läuft er weiter und legt sich spät (Habe den Fehler gemacht das sein Treibziel bei voraus dort auch liegt wenn er es vorher nicht sieht.Im Training kann ich triebziele auf dem Rasen liegen haben bei fuß guckt er mich an bis ich ihn "frei" gebe es läuft alles normal gut.. Prüfung guckt der mich nicht länger wie ne Minute an und möchte weg oder zum triebziel er sucht förmlich nach einem triebziel (Die 3 war auf einem fremden platz wo er keine triebziele schnell ausfindig machen konnte. Er eierte dann mit dem 3 er Holz ne Ehrenrunde. Also Fazit Er versucht sich bei der Prüfung frei zu machen , weil er die Situation unangenehm findet (ich im streß da könnte es auch mal wehtun ,das ist meine Vermutung oder er kann nicht lange genug warten bis sein triebziel kommt, dagegen spricht, das schon der weg zur Anmeldung außer Konzentration ist. Die Situation ist wirklich schwierig, weil die Ursache nicht klar ist und dieses per Theorie ohne das zu sehen etc. nicht zu lösen ist. Ich dachte nur vielleicht hat jemand das auch schon mal so extrem gehabt und könnte mir dazu was schreiben.. Das mit dem Video ist gut ich werde mal eins machen und gerne darauf zurückkommen.. Vielen dank an allen 11Freue mich über die RESONANZ !!