04-03-2010, 23:03
Strakur,index.php?page=Thread&postID=87208#post87208' schrieb:Hallo Sven,Danke..!!
die Welpen lernen schon von klein auf den Helfer zu dominieren.
Der Helfer kommt aus dem Versteck der Hundeführer steht mit seinem Hund auf dem Platz. Der Hund lernt den Helfer durch Bellen und an der Leine nach vorne treiben zum "Teufel zu jagen".(zurück ins Versteck) Dabei wird der Hund verbal vom Hundeführer unterstützt!!! Der Helfer agiert erst einmal nicht zu viel steigert sich aber von Mal zu Mal, je nachdem wie schnell sich der Jungen Hunde entwickeln. Letzt endlich steht der Helfer laut verbal mit knallender Peitsche und drohgebärden auf dem Platz und der Hund vertreibt ihn und gewinnt dabei!!!! Der Welpe/ Junghund lernt ein großer,selbstbewuster und starker Hund zu sein. Der sogar den Bösen Mann verjagt! Das Spiel wird immer weiter gesteigert. Der Hund geht immer als selbstbewuster Gewinner vom Platz!
Der Hund bekommt in dieser Phase keinen Anbiss. Es wird auch keine Beutearbeit parallel gearbeitet.
Aggression und Beute werde erst einmal ganz getrennt gearbeitet.
Ich hoffe ich konnte es einiger maßen erklären???
Das diese Methode funktioniert hat das Team Heuwinkl die letzten Jahre zu genüge demonstriert!!!!
sportliche Grüße
Jenny.
Gruss Sven
Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor....
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!
Gewiss, ein wildes Tier ist grausam, aber die "Gemeinheit" ist das Vorrecht der Menschen!!