12-01-2010, 10:01
Ich bin etwas unsicher was die Diagnostik und die Gebührenerhebung der Tierärztin bei der ich jetzt war angeht....Ich war schon bei der ersten Untersuchung stutzig, sogar etwas überrascht was den Preis angeht...
1 Besuch: Also sie hat Herz und Lunge abgehört, sich die Pfoten angesehn und nen Abstrich von den 2 Stellen gemacht und unter dem Mikroskop angesehn, dann hat sie noch ne Pilzkultur genommen...Metacam gespritzt.. 2 Bilder der Stellen gemacht und ne Wurmkur hab ich mitbekommen...
Preis 149,. Euro.
2. Besuch "Nachkontrolle" Ansehen der Pfoten, ansehen der neuen Stelle am Kopf, 1 Bild gemacht .. 1 Spritze gegen entzündungen = 59,. Euro...
Heute soll ich ja nun die Biopsie machen(leichte Narkose +Austanzen der Haut an einer Stelle)
... Kostenfaktor 289,. laut der TA...
Was mich so stutzig macht, warum macht man nicht erstmal Ausschlussverfahren? Ich hab Ihr erzählt das ich das Futter gewechselt hab und 2 Wochen danach wurde das Hautbild nun Akut ( das viel mir gestern bei den TA Besuch ein) ich hab von Bozita auf Josera Kid´s gewechselt... Vielleicht doch ne Allergie? #
Sie Pocht aber auf ne Immunschwächeerkrankung...
Ich hab heut nun beschlossen noch einen anderen TA aufzusuchen um mir ne weitere Meinung einzuholen... wenn der nun das gleiche meint, dann werd ich die Biopsie machen lassen...
Mir gehts hier nicht darum, die Kosten zu scheuen aber ich will nicht mehr bezahlen als Not tut... ich mag auch keine unsinnige Narkose wenns nicht sein muß...
Gruß Steffi ...