25-11-2006, 18:11
Zitat:Original von Jupp
Hallo Dilano,
es bedeutet nicht, daß ich nicht weiter mit Leuten diskutiere, die fair sind, ehrliches Interesse haben und lieber erstmal fragen, bevor sie einfach was unterstellen.
Das fängt jedoch damit an, das ich dort diskutiere wo das Thema stimmt. Die Frage lautet immer noch : "Ist die Arbeit mit der Ballmaschine uninteressant".
Wie ich schon gesagt habe ist die Arbeit mit der Ballmaschine sogar sehr interessant, und kosten tut sie sicherlich nicht zu viel. In der guten Ausbildung teilt man Arbeiten halt mal in kleinere Schritte auf, um dem Hund das lernen zu erleichtern, und wenn ich dann halt eine Hilfe abbauen muss ist dies nichts schlechtes sein . Den Kindern in der Schule baut man doch auch Eselsbrücken damit diese leichter lernen, spielerisches Lernen wiederum setzt die tiefsten Engravierungsprozesse, so das spielerisch gelerntes sich besser festigt. Wir arbeiten doch mit unseren Hunden aus der Freude mit der Arbeit mit dem Hund, und so wird doch aus der Mehrarbeit die aus diesem Abbau der Hilfestellung entsteht, ein zusätzlicher Gewinn an Freude.
Das nicht alle Erfolg mit der Ballmaschine haben , liegt nicht an der Ballmaschine selber sondern im richtigen Umgang mit dieser.
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."