24-11-2009, 12:11
Dürken,index.php?page=Thread&postID=80060#post80060' schrieb:Gabi, ich würde ihn gern ignorieren - aber leider sind diese Leute eine Seuche geworden.
Nur weil ich der Meinung bin, dass nach einem Umzug auch zwingergewöhnte Hunde leiden und besonders die Nähe zu ihrem Menschen suchen und deshalb vielleicht nicht in einen Schutzraum gehen, sondern draussen liegen, weil sie so alles besser im Blick haben, und ich auf deine Frage an mich dir geraten habe, dich vielleicht, wenn es deine Zeit erlaubt, in dieser Umstellungsphase besonders intensiv um sie zu kümmern,
bedeutet das doch nicht,
dass meine Hunde fett und verblödet sind, auf den Gehweg kacken, Mäntel tragen, andere Hunde mit "die müssen doch spielen" belästigen und von mir vermenschlicht werden.
Die Logik, dass ein Hundeführer, der weiss, dass Hunde Gefühle haben und manchmal sensibel auf Umzug reagieren, auch meint, dass Kühe draussen auf der Weide leiden, kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht bist du irgendwie gefrustet und lässt das jetzt hier raus. Dann hat das Forum ja auch eine Funktion.