Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Wirkstoff soll Haustiere vor Parasiten schützen
Yvonne G.,index.php?page=Thread&postID=71541#post71541' schrieb:Mal zur Information für euch vielleicht auch wichtig. Aber ob es wirklich so gut ist und ohne Nebenwirkungen ??? :mellow:

Hallo Yvonne,

möglicherweise ist es ein Mittel welches weniger Nebenwirkungen mit sich bringt als die bisher üblichen Präparate, die zur Parasitenabwehr auf dem Markt sind. Möglicherweise aber auch nicht. Ich selbst werde es bei meinen Hunden in den ersten Jahren nicht verwenden, denn die Markteinführung eines Medikamentes ist der Beginn der letzten Stufe im Prüfungsverfahren, wie mir mal ein Arzt gesagt hat der in der pharmazeutischen Industrie gearbeitet hat. Sprich vorher ist die Probantenzahl im Versuch noch relativ gering, erst wenn zigtausende von Menschen ein Medikament über einen längeren Zeitraum eingenommen haben kann man wirklich etwas über dessen Wirkungsweise, Verträglichkeit und seine evtl. Nebenwirkungen aussagen. Und das trifft auf Tiere ganz genau so zu.

Für mich bedeutet das: Erst mal über einen längeren Zeitraum beobachten was andere Personen (Hundehalter/Tierärzte) mit solch einem Produkt für Erfahrungen machen (vor allem auch bei Hündinnen die in der Zucht stehen). Meine Hunde sind keine kostenlosen Versuchskaninchen für die Industrie.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Wirkstoff soll Haustiere vor Parasiten schützen - von Antje - 01-07-2009, 12:07
[Kein Betreff] - von Antje - 01-07-2009, 12:07
[Kein Betreff] - von Yvonne G. - 01-07-2009, 13:07
[Kein Betreff] - von Antje - 01-07-2009, 14:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste