26-08-2008, 09:08
Megan,index.php?page=Thread&postID=54055#post54055' schrieb:Wir waren in Köln bei "jetzt geht`s los" und die Bälle in der Ballmaschine von Bart Bellon sind meiner Meinung nach auch viel zu klein!
Genau das sind die Bälle, vor denen ich nur eindringlich warnen kann! Sie heißen "Fantastic Foam Ball"; es gibt sie in gelb, blau und lila, wobei letztere noch kleiner als die gelben sind. Sie sind aus einem speziellen Schaumstoff, können schwimmen und werden mit dem Hinweis verkauft, dass sie unzerstörbar für Hunde sind (was auch nicht stimmt!).
Sie werden u.a. mit der Ballmaschine von Bart Bellon verkauft. Es ist fast unmöglich, diese Bälle, wenn sie eingespeichelt im Schlund sitzen, zu greifen. Bei einem Noppenball ist die Chance etwas größer, hier hat man immerhin etwas zum Greifen. Die gelben Bälle werden glitschig wie eine Schnecke. Außerdem sind sie definitiv zu klein. Wir haben den Vertreiber dieser Ballmaschinen in Deutschland schon auf die Gefährlichkeit dieser Bälle aufmerksam gemacht.
Ich kann nur jedem empfehlen, diese Bälle nicht zu verwenden!
Gruß
Kirsten