17-08-2008, 17:08
Hallo Erich2,
Trofu war bei meinen Hunden aber auch kein Problem, da sie es von Anfang an in geringer Menge als Leckerchen bekommen haben, da rohes Fleisch in der Tasche nicht so gut zu füttern war
, v.a. im Sommer bei 30°. Falsch kannst Du eigentlich nichts machen, wenn Du abwechlungsreiche Sachen gibst. Also ich habe mich an keinen bestimmten Plan gehalten, habe mir ein paar gute Bücher über Rohfütterung besorgt und das war`s. Du darfst Dich nur nicht verrückt machen lassen z.B. von der Futtermittelindustrie. Wichtig ist nur, dass die Welpen genug Knochen (z.B. Hühnerflügel, Hühner-/Putenhälse, Karkassen usw.) bekommen. Darauf habe ich geachtet, ansonsten gab es Fleisch, Obst, Gemüse, Fisch - einfach alles was mir in die Hände fiel. Habe auch keine speziellen Zusätze gefüttert (außer verschiedene Ölsorten), da ich der Meinung bin, dass dies nicht notwendig ist.
Grüße
Renate
Trofu war bei meinen Hunden aber auch kein Problem, da sie es von Anfang an in geringer Menge als Leckerchen bekommen haben, da rohes Fleisch in der Tasche nicht so gut zu füttern war
, v.a. im Sommer bei 30°. Falsch kannst Du eigentlich nichts machen, wenn Du abwechlungsreiche Sachen gibst. Also ich habe mich an keinen bestimmten Plan gehalten, habe mir ein paar gute Bücher über Rohfütterung besorgt und das war`s. Du darfst Dich nur nicht verrückt machen lassen z.B. von der Futtermittelindustrie. Wichtig ist nur, dass die Welpen genug Knochen (z.B. Hühnerflügel, Hühner-/Putenhälse, Karkassen usw.) bekommen. Darauf habe ich geachtet, ansonsten gab es Fleisch, Obst, Gemüse, Fisch - einfach alles was mir in die Hände fiel. Habe auch keine speziellen Zusätze gefüttert (außer verschiedene Ölsorten), da ich der Meinung bin, dass dies nicht notwendig ist.Grüße
Renate
- Züchten heißt verbessern-