30-10-2006, 19:10
Zitat:Original von JuppBoah Jupp,
Hallo Walter,
Liest oder verstehst du meine Sätze oben gar nicht?
Du wärest nicht der Erste hier, der einfach bestimmte Aussagen von mir ignoriert oder mir das Gegenteil unterstellt (natürlich ohne Zitatbeleg) von dem, was ich geschrieben habe.
das "Kompliment" als Frage, ob ich nicht richtig lese oder ob ich deine Sätze nicht verstehe, kann ich aber genau so zurückgeben.
Ich habe deine Sätze, auf die ich geantwortet habe, zitiert (=Zitatbeleg). Diese Zitate sind dann ja wohl keine Unterstellung. Wenn du dich in späteren Beiträgen selbst revidierst (deine vorher gemachten Aussagen richtig stellst?), ist das dein Problem.
Aber ich lasse mir von dir nicht unterstellen, dass ich aversive Einwirkungen beim Lernen empfohlen habe, wenn von Abruchsignalen die Rede ist. Und ich lasse es auch nicht zu, dass du jeden Fehler eines Hundes, der auf einer Prüfung auf Bundeseben gemacht wird, als Folge von negativen Einwirkungen darstellst und das dafür gezeigt Fehlverhalten als Beschwichtigungssignal interpretierst.
Da du mir jedoch mit deinen letzten Äußerungen signalisiert hast, dass du nicht gewillt bist, über solche m. E. falschen Behauptungen zu diskutieren, sehe ich keine Veranlassung die Diskussion weiter aufrecht zu erhalten.
Bedauerlicherweise hat auch diese Diskussion wieder gezeigt, dass einseitige Glaubensrichtungen keine Überzeugungsarbeit leisten können, sondern nur in persönlichen Anfeindungen enden, die dem Ratsuchenden nicht weiterhelfen.
Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu