Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechtes Sozialverhalten
Hallo Katrin,
auch wenn dieser Beutrag nicht mehr ganz aktuell ist...
Kann dir nur von unserer Erfahrung erzählen, wir haben einen Rüden mit 20 Monaten bekommen (quasi als dritthund) das einzige was wie wussten, er ist total verkorkst da er zuvor durch viele Hände gegangen ist... Weder mit Rüden noch mit Hündinnen verträglich und auch wenig mit Menschen und Männern schon mal gar nicht...
Die beiden vorhandenen Hunde (ein Rüde / eine Hündin) im ähnlichen Alter wie er haben wir mit ihm zusammen gebracht in dem er einen Maulkorb auf hatte und wir auf neutralem Boden einen langen spaziergang machten... Ein bischen Abstand halten und beobachten...
So haben wir es von Tag zu Tag etwas ausgeweitet und die 3 aneinander gewöhnt...

Inzwischen ist der ältere Rüde nicht mehr bei uns. Und so kam ein neuer Welpe ins Haus und ich sage dir, was haben wir uns für Gedanken gemacht ob das gut geht...
Denn mein 'dicker' mag auch heute noch keine anderen Hunde (wie Jay schon sagte) zwei ganz unterschiedleiche paar Schuhe der Rudel zu Hause und ausserhalb!!!
Welpe und mein dicker haben sich durch ein Zwingergitter kennengelernt und beschnüffelt... allerdings war der Kleine da auch noch ganz klein (ca. 5 Wochen)
man konnte sich also schon mal gut riechen und der Anfanh war gemacht...
als der Kleine endlich bei uns einzog hab ich die Begnung der beiden ins WZ verlegt, da ich weis das dort alle nicht so hochdrehen und ich eher einwirken kann weil es nicht so weitläufig ist wie im garten und eine Hetzjagd nicht in Frage kommt!!!

Bis heute kann ich sagen, das ich total überrascht bin! Der lässt sich alles gefallen von dem Kleinen und sucht sich wenn es heftig wird was anderes an dem er seinen Frust ablassen kann. Man kann nie wissen ob es so bleibt oder wie sich sowas entwickelt!

Man muss sich nur vorher im klaren sein, das man vielleicht doch mit jedem alleine gehen musss....
nur wenn man sich dessen bewußt ist und man mit dem risiko leben will mehr Arbeit zu haben wie man gedacht hat und das alles etwas umständlich ist weil man sie nicht zusammen lassen kann, sollte man sich einen weiteren dazu holen!
Denn es kann auch Jahre gut gehen und plötzlich wird einer stark... was der andere nicht will!
lg tanja

[Bild: zwinger-schwarze-einigkeit-linkbanner.gif]

Einen Hund kann man kaufen, aber nicht sein Vertrauen.

Nachrichten in diesem Thema
Schlechtes Sozialverhalten - von Kisu - 07-03-2008, 03:03
[Kein Betreff] - von tinka - 07-03-2008, 09:03
[Kein Betreff] - von Antje - 07-03-2008, 12:03
[Kein Betreff] - von Kisu - 07-03-2008, 16:03
[Kein Betreff] - von Antje - 07-03-2008, 17:03
[Kein Betreff] - von Jay - 09-03-2008, 17:03
Hallo - von Marko.S - 09-03-2008, 22:03
[Kein Betreff] - von TFO - 14-04-2008, 20:04
[Kein Betreff] - von Claudia H. - 21-04-2008, 10:04
welpen - von maik71 - 26-04-2008, 00:04
[Kein Betreff] - von Léa - 26-04-2008, 10:04