19-12-2007, 18:12
Zitat:Original von DSH-Fan
Ausserdem ist Nina nicht nur in "den unteren Klassen gestartet", sondern war lange in der Obedience Klasse 3..
Wann und wo soll das gewesen sein?
Zitat:Und ich finde, Obedience (wenn man es turniermäßig betreibt) ist DIE HOHE Schule der Unterordnung, wo von wir VPGler uns oft eine Scheibe von abschneiden könnten..
Würde ich ja gerne, wenn Ninas behauptete "besonderen Erfolge im Sport" zu finden wären.
Zitat:Wir DSH und Mali-Besitzer sollten langsam mal von dem hohen Ross runterkommen, wo wir denken, WIR ALLEIN hätten die "einzig wahren triebigen Arbeitshunde"!.
Wer behauptet das er einen triebigen Mali oder DSH ganz ohne Zwang zu besonderen Erfolgen im Sport bringen kann, sollte das einfach mal beweisen und nicht nur immer behaupten. Die wirklich erfolgreichen in der Schweiz behaupten das nämlich nicht.
Zitat:Und andererseits gibt es ein paar wenige Menschen, die bis heute nicht eine einzige Prüfung gelaufen sind, es ist aber eine AUGENWEIDE, diesen Hund-Mensch-Teams bei der Arbeit zuzusehen..
Gibt es ein Video von Nina oder bringt sie ihren Hund mit und zeigt Augenweide?.
Zitat:Ich kenne natürlich nicht die HAARGENAUEN Turnierergebnisse von Nina (da ich das auch nicht für so wichtig empfand).
Aber wenn Du so sehr drauf bestehst, dann werde ich mich da schlau machen..
Scheint ja schwierig zu sein wenn es so lange dauert... :pf:
Zitat:Ich habe Ninas Buch gelesen und bin von ihrer Philosphie überzeugt. .
Wenn hier jemand als erfolgreicher Sportler angekündigt wird dann finde ich praktische Sporterfolge wichtiger...sonst bleibt die Philosophie doch nur unbewiesenes Verkaufsgerede.
LG Connie