10-10-2006, 18:10
Hm bis letztes Jahr Oktober hatte ich meine dominate Jenny-Zicke (DSH-Husky-Rotti) zusammen mit einem DSH rüden, das ging auch gut - der Rüde war allerdings eher führerweich als die Hündin. Jetzt lebt meine Zicke zusammen mit einer 8 monatigen Hündin und einem (anderen) Rüden. Die kleine Hündin ist viel belastbarer als der rüde (der auch erst 10 Monate ist), sprich erstens wehrhafter und auch jetzt schon "härter" im Nehmen als die Rüden jemals waren. Ich werde immer wieder ne Hündin nehmen - komme ich besser mit klar.
Übrigens wenn die "Kleine" heiß wird, werden die Hunde einfach getrennt - er lebt eh im Zwinger, da ers vorher auch nicht anders kannte.Ach ja noch n Vorteil bei Hündinnen: wenn die Rangfolge erst geklärt ist, ist sie das auch - zumindest für wesentlich längere Zeit als beim Rüden...
Übrigens wenn die "Kleine" heiß wird, werden die Hunde einfach getrennt - er lebt eh im Zwinger, da ers vorher auch nicht anders kannte.Ach ja noch n Vorteil bei Hündinnen: wenn die Rangfolge erst geklärt ist, ist sie das auch - zumindest für wesentlich längere Zeit als beim Rüden...
Solange Menschen denken, das Hunde nichts fühlen, müssen Hunde fühlen, das Menschen nichts denken