10-04-2007, 10:04
Zitat:Original von KathiSind die Döschen offen oder der Deckel drauf?
ich hab erstmal nur noch aus den döschen gefüttert, damit sie weiß in den döschen ist futter, dann auf ner gerade in die fährte eingebaut. erst hingestellt, dann halb vergraben und zum schluss dem erdboden gleich.
Zitat:Original von KathiDas widerspricht sich für mich. Was macht sie/du wenn sie das Döschen gefunden hat?
sie nimmt die auch super an, aaaaber nun gehts los: sie ist eh ein schneller sucher und wird nun nur noch schneller.
Zitat:Original von KathiDann hat sie vermutlich bisher zu wenig Erfolg beim Suchen gehabt und du hast sie zu früh frustriert, in dem du ihr die Dosen genommen hast.
sobald sie sieht dass ich ein döschen gefunden habe und nicht sie, wird sie noch schneller..
Zitat:Original von KathiVermutlich sind dann die Döschen zu schwer vergraben oder sie hat kein Interesse mehr daran, da du ihr die Döschen bereits zu oft weggenommen hast.
nach den winkeln überläuft sie regelmäßig das döschen. und gerade hier soll sie ja ihre nase runternehmen und die döschen finden. meint ihr das kommt noch oder solll ich was anders machen?
Versuche ersteinmal die Döschen wieder interessanter zu machen, in dem du auf einer Fährte ohne Winkel, aber mit leichten Bögen, mehrere Döschen in kurzen Abständen einbaust. Erst ein paar ohne Deckel , dann halb geschlossen, dann ganz zu (immer erdgleich eingegegraben). Wenn der Hund an der Dose ist, kann er damit machen, was er will. Wichtig ist nur, dass sie sich ausgiebig mit der Dose beschäftigt. Sie soll richtig Spaß am Finden der Döschen haben. Erst dann wieder nach Winkeln und anderen Schwierigkeiten einbauen.
Viel Spaß beim Training,
Stefan