26-01-2022, 17:01
doghunter,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband-und-die-neue-TierSchHuVO/?postID=192843#post192843 schrieb:Elektrische Hetzaermeltinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband-und-die-neue-TierSchHuVO/?postID=192839#post192839 schrieb:Härte und Selbstsicherheit sicher in Bezug auf Umweltreize und FinderwillenNa ja, auch auf "einwirkungen" nicht zu weich zu reagieren. Ich muss z.B. dem Drogenhund ja beibringen auch mehr als 30 fröhliche Koffer (und dann erfolg) locker abzusuchen. Im Dienst muss er auch mal 300 Koffer intensiv und ohne erfolg absuchen...das geht ja nicht nur druch Fröhlichkeit! Auch muss er sich auf die "Sache" konzentrieren, nicht dauernd "Wurst & Käse" anzeigen.
Am Anfang geht alles über Spiel und Spaß, absolut positiv...aber irgendwann startet mal der Ernst des Lebens! Wie bekomme ich, rein positv, einen absolut "triebstarken" 1 jährigen Jagdhund zum suchen nach Drogen, wenn dort Katzen in der Wohnung sind?
Alles fragen die sich mir stellen...die weichen WTP Hunde versagen oft bei der echten Arbeit, wenn es ernst wird. Dazu kommt ja, dass ein Teil der DHF "Grobmotoriker" sind, die sich nicht wie wir "24 / 7 mit Hunden, ihren Trieben und ihrer Ausbildung beschäftigen. Sie wollen einen Diensthund und machen nicht 10 cent mehr, als ich ihnen sage
Doppel Boxen E Geraete, um den Hals, um die Huefte, um die Rute
Hanging Trees um die Hunde aufzuhaengen,
Hunde werden gehaengt, den Helikopter gemacht bevor sie ueberhaupt auf den Platz gehen.
Forced Retrieves mit solcher Brutalitaet das man im Gefaengnis landen wuerde
Elektrische Ringe um die Blende herum
Hunde werden gehaengt damit sie ruhe geben und das zum Teil solange bis man sie wieder vom Boden aufheben muss weil sie bewusstlos werden, oder sie die analdruessen entleeren.
Hoer mir doch auf! Ich bin mein ganzes Leben lang dabei. Schon bevor ich laufen konnte. Es hat sich NICHTS aber auch gar nichts geaendert.
Und das alles im Namen vom Sport.
Das gibts in keinem anderen Hundesport...
Und da fragt ihr euch noch wo die Gesetze herkommen?