20-12-2021, 12:12
Anja,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192431#post192431 schrieb:Burkhard,Neben erheblichen finanziellen Mitteln, sind dort auch viele Fanatiker vertreten. Sie glauben unreflektiert an das was sie tun und ziehen ihre Lebensenergie daraus. Du kannst sie gleichsetzen mit religiösen Gruppierungen u.ä. Es sind uneinsichtige Menschen, die fest davon überzeugt sind das einzig Richtige zu tun. Und labile Menschen geben solchen Einflüssen nach und lassen sich überzeugen. Und dann noch der moderne Ablasshandel, in dem man sich ein gutes Gewissen kaufen kann. Schnell mal einen Schein locker und man hat etwas für den Tierschutz getan. (Der Begriff wird Peta zugeordnet und sie werden nichts dagegen tun, wer bringt sich um die Gans, die goldene Eier legt) Und du glaubst gar nicht wieviele eigentlich halbwegs piffige Menschen sich auf diesen Ablasshandel einlassen und nicht nachfragen. Denn diese bewusst provozierenden Bilder mit denen Peta arbeitet werden nicht gern angeschaut, also auch nicht wirklich nachgehakt. Ich erlebe auch steckengebliebene 68èr, die in ihrem Leben mittlerweile vom Neokapitalismus profitieren, aber noch einmal gern an unverbindlicher Stelle das "IchbindagegenT-shirt" anziehen und spenden. Da hörst du dann Sprüche wie.."..da ist schon ok, wenn die mal radikal werden....sonst wird ja eh nix verändert."
ich rede nicht davon, was man bei PETA ändern könnte.
Sondern wieso derartige Organisationen Gehör finden - was man im Bereich Öffentlichkeitsarbeit / Lobby lernen könnte, ändern könnte.
VG
juschka
Ich finde es gruselig wie heutztage Meinungsmache selbst bei halbwegs gebildeten Menschen passiert. Auch ich bin da nicht völlig imun.
Und Peta spielt in einer ganz anderen Liga wie der VDH, SV u.ä.