17-12-2021, 18:12
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192408#post192408 schrieb:Na nu mal ganz langsam.Du gehst von DEINEN idealen Voraussetzungen aus. Es wird aber auch in großem Umfang Schrott produziert. Wohin damit? Suche doch mal Malinois Gewehr Fluss. Meine Mutter hat mir noch erklärt, nicht gezeigt, wie man junge Kätzchen ertränkt.
OT
Es gibt viele Gesetze und Vorschriften. Seit etwa 100 Jahren ist Radfahren aus sehr verständlichen Gründen auf dem Gehweg verboten. Den Menschen wird erklärt, dass man Sturzhelme tragen soll, weil ein Sturz mit 20km/h tödlich sein kann. 3jährige Kinder mit Roller tragen Sturzhelm. Die E-Radfahrer rasen mit 40km/h über den Gehweg. Demzufolge müssten schon längst alle Fußgänger Helme tragen. Wen interessiert es? Den Polizisten wird wegschauen "empfohlen". Ein junger Polizist sagte mir: "Wenn das so weiter geht, haben wir in 50 Jahren die totale Anarchie."
Warum soll ich mich dann um schädliche und gefährliche Vorschriften kümmern? Vermutlich geht sogenanntes "Tierwohl" über Menschenwohl. Wenn man einen "eigenwilligen" Hund nicht handhaben kann, dann nimmt es aber auch ein böses Ende für den Hund, wenn eines Tages "die Leine reißt"...