10-10-2021, 16:10
Axlla,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192234#post192234 schrieb:.....Früher war jedem klar, man packt keine fremden Hund an. Heute wird von jedem Hund selbstverständlich erwartet, das er es klaglos hinnimmt, wenn seine Grenzen missachtet werden. Ist ja auch richtig bequem. Und genau da sehe ich Tendenzen hingehen. Und wenn nicht ertragen, dann zumindestens flüchten wie viele Auslandstiere. .....Hat ja auch Eingang in die FCI PO zur Internationalen Gebrauchshunde Prüfung gefunden.
Nennt sich hier " Unbefangenheitsüberprüfung " im Rahmen der Chipkontrolle. Mir einem Hund, der deutlich seine Individualdistanz gewahrt sehen möchte, ist das bei jeder Prüfung eine spannende Sache. Hat man als HF mit grauem Hund so einen LR " Hundeversteher" vor sich, der meint er fasst jeden Hund an wie er will, ist die Disqualifikation wg. " sozialer Unverträglichkeit " so gut wie vorprogrammiert. Natürlich mit erneuter BH/VT , vor weiteren Prüfungen. Was für Spacken