19-03-2021, 16:03
doghunter,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27068-Wo-liegt-die-Identit%C3%A4t-des-Gebrauchshundesportes-in-Bezug-auf-die-Zukunft/?postID=190974#post190974 schrieb:Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, hört es sich nicht so an wie jemand der schon mal solch von Burkhard genannten Hund gearbeitet hat. Ich liebe den Meutetrieb als Ziel und habe etliche dieser Hunde gehabt...allerdings nur mittels positiver Verstärkung im Meutetrieb wäre ich mit diesen "Tierchen" nicht mal sauber über die Straße gekommen...von LGA, BSP, Diensteinsatz, Jagd ganz abgesehen.Kannst du mir nun noch einmal konkret erklären an welchen Hürden die "kleinen Mädchen" in Sport und Dienst scheitern und wie man diese dann "gerade biegt"? Die Diensthundeführerinnen, die ich so kenne, stehen in Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Mensch und Hund ihren männlichen Kollegen in keinster Weise nach.
Ich habe täglich mit deinen "kleinen Mädchen" die alles nur positiv machen wollen im Dienst zu tun...im Sport war es bisher nie anders. Irgendwann sind dem schnell Grenzen gesetzt und dann fließen Tränen & Blut!
Das dieses bei "weichen" Hunden funktioniert glaube ich dir
Bzw. erhoffe ich mir immernoch eine konkrete Antwort auf die Frage, was ein "kleines Mädchen" nun abgesehen der körperlichen Voraussetzung zur physischen Gewalt nun vom "alten weißen Mann" in der Fähigkeit mit den "echten" Hunden umzugehen unterscheidet.
Nur um das hier noch einmal klarzustellen "kleines Mädchen" steht hier weder für das Geschlecht noch Körpergröße und erst recht nicht für Alter. Es dient als Synonym für all diejenigen, die sich ohne selbstauferlegte Zwänge darin versuchen einem Hund ein bestimmtes verhalten beizubringen. Das "kleine Mädchen" habe ich lediglich als Bild in Anführungszeichen verwendet, da es meinem Schubladenbild des klassischen starkzwangverfechter mit Bierplautze und Camooutfit konträr gegenübersteht.