05-06-2018, 16:06
Manny K,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26459-Anstoßen-im-Schudi-nach-Aus-bei-der-Prüfung/?postID=185327#post185327 schrieb:Das ist mehr als richtig...,der Zweck heiligt eben nie die Mittel...aber bitte nach dem Motto..nur so theoretisch wie man es in der Praxis umsetzen kann bei effizienter Arbeit ansonsten ist es nur wie so oft bla bla....und eben nicht Form und Inhalt.beste Grüße
Na, Manny, wenn jede Theorie nur so weit ausgearbeitet werden dürfte, wie der, der sie erstellt, sie auch praktisch umsetzen kann, gäbe es die meisten Dinge unseres täglichen Lebens nicht... Kein Architekt kann Häuser bauen, manch ein Biologe kann nicht gut mit Tieren umgehen, und ich glaube kaum, dass Einstein in der Lage war, Zeitreisen zu unternehmen...
Eine Diskussion in einem Forum ist naturgemäß immer Theorie und jeder, der will, kann für sich das heraus picken, was er persönlich praktisch umsetzen kann. Abgesehen davon glaube ich, dass es Ma-re-sa in allererster Linie darum geht, die Verkrustungen in den Köpfen zu lösen, weniger darum, hier jetzt minutiöse Anleitungen á la "wie werde ich der nächste WUSV/FMBB/ADRK-Weltmeister" zu geben. Aber es ist halt äußerst unbequem, sich selbst und sein Handeln in Frage zu stellen und dann eventuell etwas verändern zu müssen...
LG
Bine