05-10-2006, 18:10
Ich hab zwar nicht die "richtige" Rasse, aber meine Erfahrungen sind daß Hündinnen oft führerweicher und sensibler sind, das bedeutet für den Sport, daß man sie ein bisserl "weicher" anpacken muß, sie vertragen weniger und nehmen Kleinigkeiten eher übel.
Es gibt aber auch HF die gerade deswegen lieber eine Hündin haben, weil die mehr "Will to Please" zeigt, wogegen manche Rüden viele Dinge schonmal eher in Frage stellen.
Ein Rüde ist irgendwie botter, nimmt weniger übel (wenn man mal ungerecht war oder mal weniger ideal eingewirkt hat), deswegen arbeite ich persönlich lieber mit Rüden...
Ausnahmen gibt's sicherlich, und wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Es gibt aber auch HF die gerade deswegen lieber eine Hündin haben, weil die mehr "Will to Please" zeigt, wogegen manche Rüden viele Dinge schonmal eher in Frage stellen.
Ein Rüde ist irgendwie botter, nimmt weniger übel (wenn man mal ungerecht war oder mal weniger ideal eingewirkt hat), deswegen arbeite ich persönlich lieber mit Rüden...
Ausnahmen gibt's sicherlich, und wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Gruß Bettina
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."