21-03-2018, 08:03
Morgäähn Alex, ich hake nochmal ein, kein Grund sich so aufzuregen , wie gesagt, bin ich auch kein Freund davon, so auf andere Methoden draufzuhauen, aber hast Du mal mit den Heuwinklern trainiert oder Dich näher mit ihrem Training beschäftigt? Egal, ob Bine oder ma-re-sa oder ich oder sonstwer es praktisch umgesetzt bekommen oder nicht, ist das was ma-re-sa hier erzählt und das ja nun schon über eine lange Zeit, sachlich schon richtig und wie das praktisch umgesetzt aussieht, kannst du eben zum Beispiel bei den Heuwinklern sehen, da ist schwarz schon auch richtig schwarz, weiss aber IN der Übung auch immer weiss, es wird freilich auch mit Futter und Beute gearbeitet, aber die Arbeit an sich und die "Anerkennung" des Hundeführers ist dem Hund durch die Förderung dessen von klein auf auch wichtig...und neben dem Geld erfreuen mich wertschätzende Worte meines Chefs oder meiner Mandanten durchaus auch
Es gibt auch nicht wenige andere Leute, die tolle Arbeit mit ihren Hunden machen....aber die Heuwinkler sind ein gutes Beispiel dafür, das die Theorie , von der hier geredet wird, durchaus auch in der Praxis funktioniert, und das wohl unbestritten auch sehr erfolgreich.
Nun mal einen schönen Tag ;-)
Es gibt auch nicht wenige andere Leute, die tolle Arbeit mit ihren Hunden machen....aber die Heuwinkler sind ein gutes Beispiel dafür, das die Theorie , von der hier geredet wird, durchaus auch in der Praxis funktioniert, und das wohl unbestritten auch sehr erfolgreich.
Nun mal einen schönen Tag ;-)