03-03-2018, 11:03
Bine DSH,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=182789#post182789 schrieb:............... Vor einigen Jahren habe ich nach einem Schlüsselerlebnis, als mein Hund nach drastischen "Einwirkungen" durch den Helfer 14 Tage stocklahm ging und ich mich auf offener Bühne beschimpfen lassen musste, weil ich dazwischen ging,.................. Da wird geprügelt, getreten und gedrückt was das Zeug hält. Nach wie vorWie kommt es, dass mir Deine Argumentationen wie Schaufensterreden im Bundestag vorkommen ?. Das kann es doch nicht sein, da muss es doch andere Wege geben!..................
LG
Bine
Jemand, der für sich in Anspruch nimmt, intelligent, gebildet und studiert zu sein, der ist nicht in der Lage - im Vorfeld - zu erkennen, wie dieser Helfer gestrickt ist ? Hätte man vielleicht auf Grund vorheriger Betrachtungen der Helferarbeit in Erwägung ziehen müssen, dort erst gar nicht zu arbeiten ?
Und ja, es muss nicht geprügelt, getreten werden.
Aber verlass Dich drauf, die oben sind, die arbeiten viel subtiler, das will ich aber nicht weiter erörtern, da man sonst schnell in bestimmte Bereiche kommt.
Und weil HR ja oft mit Gewalt und ähnlichem gerne in Verbindung gebracht wird:
es gibt ein Video, da beauftragt HR eine HF, dem Hund ein Krallenhalsband an zu legen. Darauf hin schmeißt sich der Hund auf den Boden, ergibt sich und HR explodiert. Warum: er regte sich - in meinen Augen zu recht - sehr darüber auf, dass die HF es " geschafft hatte ", dieses Halsband als absolut negativ für den Hund zu besetzen und somit ein Hilfsmittel ( das man auch mit "Champagnerfinger einsetzen kann ) völlig sinnfrei aus der Hand zu geben.
Das zeigte wohl einen anderen HR, als oft beschrieben. Das soll nicht heißen, dass man ihm in allem folgen muss - aber seine Lebensleistung sollte man wohl auch nicht auf Gewalt reduzieren.

. Das kann es doch nicht sein, da muss es doch andere Wege geben!..................